Ortsentwicklung und Mobilität

Die Marktgemeinde Holzkirchen hat im April 2015 ein integriertes Mobilitäts- und Ortsentwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Aktuelle Handlungsbedarfe und wichtige Lösungsansätze der künftigen Ortsentwicklung sind in Holzkirchen auf Grund der bestehenden Situation eng mit der Frage der künftigen Entwicklung der Mobilität verknüpft.

In einer wachsenden Gemeinde wie Holzkirchen steigen auch die Bedürfnisse der Menschen an die Mobilität. Die Marktgemeinde strebt dabei an, die Belastungen durch den entstehenden Verkehr zu verringern. Dabei rücken vor allem die aktive Mobilität – also Rad fahren und zu Fuß gehen – sowie innovative und multimodale Lösungen in den Vordergrund. Die Aufwertung des öffentlichen Raums sowie die Steigerung der Aufenthaltsqualität steht dabei im Mittelpunkt.

Unter "Aktuelle Projekte" finden Sie mehr zu den laufenden Baumaßnahmen und Projekten.