Mit der Maus ins Rathaus!

Anträge online_Bild

Für einige Ihrer Anliegen müssen Sie nicht in das Holzkirchner Rathaus kommen, sondern können diese auch online erledigen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anträge an die Marktgemeinde Holzkirchen online zu erfassen und an die jeweilige Abteilung zur Bearbeitung weiterzuleiten.
Sollte Ihr persönliches Erscheinen für Identifikationszwecke oder zur Abgabe weiterer Unterlagen dennoch erforderlich sein, werden wir ihm Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hinweisen. Bei einigen Vorgängen benötigen wir noch Ihre persönliche Unterschrift, deshalb müssen Sie in diesem Fall das Formular ausdrucken und uns in Papierform unterschrieben zukommen lassen.
Die Information dazu finden Sie während des Prozesses.

Für die Online-Dienste des Standesamtes benötigen Sie zwingend eine Bayern-ID. Diese hönnen Sie hier beantragen.

Das Angebot an Online-Services wird kontinuierlich ausgebaut.

Wir bieten Ihnen die folgenden Dienstleistungen online an: