Wohnimmobilien

Zu den vielfältigen Aufgaben einer Gemeinde gehört auch die urbane Stadtentwicklung vor dem Hintergrund sich stark wandelnder Ansprüche an Wohnraum, Stadtplanung, Nachverdichtung aber auch kultureller und infrastruktureller Angebote.
Hierbei ist der Mark Holzkirchen ständig steigender Nachfrage an Wohnraum ausgesetzt, welche derzeit weder am privaten Immobilienmarkt, noch von anderen Institutionen oder der Gemeinde auch nur annähernd gedeckt werden kann. Im Rahmen immer engerer gesetzlicher Bauvorgaben und steigender Baukosten setzt der Markt Holzkirchen jedoch viel Energie in die Entwicklung und Herstellung neuer Wohnungen.

Derzeit verfügt der Markt Holzkirchen über 154 Wohnungen, deren größter Anteil aus öffentlich geförderten Wohnungen besteht. Demnach ist der Anteil an günstigem, frei finanzierten Wohnraum relativ klein, die Anfrage aber nicht minder groß. Künftig präsentieren wir Ihnen frei werdende Wohnungen hier auf unserer Internetseite oder verweisen auf entsprechende Internetportale, in denen unsere Wohnungen veröffentlicht werden.

Für Fragen steht Ihnen Herr Mann aus der Liegenschaftsverwaltung gerne zur Verfügung.

Zu den Immobilienportalen:

Standortförderung