Neubau und Erweiterung Spitzwegstraße

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen detaillierte Informationen zum Projekt "Neubau und Erweiterung Spitzwegstraße" zur Verfügung.

Uebersichtsbild Spitzwegstraße

Klicken Sie einfach auf die untenstehenden Menüpunkte, um zum gewünschten Thema zu gelangen und mehr über das Projekt zu erfahren.

Am 8. Februar 2022 entschied sich der Marktgemeinderat zur Herstellung der Spitzwegstraße als Verbindung zwischen Flinspachstraße und Andreas-Mitterfellner-Straße. Der 270 Meter lange Neubau setzt sich aus einer fünf Meter breiten asphaltierten Fahrbahn und einem zwei Meter breiten gepflasterten Gehweg zusammen. Des Weiteren sind zusätzliche Stellplätze vorgesehen. Die vorhandene Wertstoffinsel sowie dessen Parkplätze bleiben erhalten und werden durch einen barrierefreien Parkplatz ergänzt.
Spitzwegstrasse_Stand_12_2022Spitzwegstrasse_Stand_12_2022

Die Gebäude im unteren Bereich der Spitzwegstraße sind als eine der letzten in Holzkirchen noch nicht am Kanalnetz der GEA (Gemeindliche Einrichtung Abwasser) angeschlossen. Im Zuge des Neubaus werden diese an das Netz angeschlossen. Die Spitzwegstraße besitzt im Einmündungsbereich Flinspachstraße ihren Tiefpunkt. In diesem Bereich kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Überflutungen. Um hier gegenwirken zu können, plant der Markt Holzkirchen eine Sickermulde mit Tiefenbohrungen, damit eine Wasserwegsamkeit auch bei Starkregen gegeben ist.
Eine Verlegung der Fernwärme ist in diesem Bereich nicht geplant. Im Zuge der Baumaßnahme wird außerdem der Kreuzungsbereich der Flinspachstraße mit der Wilhelm-Leibl-Straße saniert werden.