Parkplätze

Einen schnellen Überblick über die Parkmöglichkeiten in Holzkirchen erhalten Sie über unsere interaktive Karte.
alle anzeigen

Easypark

Der Markt Holzkirchen bietet Ihnen das Parken mit der EasyPark-App an, als Alternative zum Ticketkauf am Parkscheinautomaten. Das Handyparken besitzt viele Vorteile: Autofahrer müssen kein passendes Kleingeld mehr bereithalten und vorausschauend in den Parkscheinautomaten einwerfen. Mit der EasyPark-App können Sie die Parkzeit flexibel starten, stoppen und verlängern. Überbezahlung oder eiliges Nachlösen am Automaten gehören somit der Vergangenheit an.

Easypark
Bild: EasyPark

So funktioniert die App: 3 Schritte zum digitalen Parken

• 1. Einfach die EasyPark-App auf das Smartphone laden, registrieren und die gewünschte Zahlungsart auswählen.
  • 2. Beim Öffnen der App den Standort überprüfen, die Parkzeit mit dem Rad bestimmen und den Parkvorgang starten.
  • 3. Zum manuellen Stoppen oder Verlängern erneut das Rad bedienen. Das Parken endet ansonsten automatisch, sobald die eingestellte Parkzeit abläuft.

Woher weiß der Kontrolleur, wer einen digitalen Parkschein gelöst hat?

Der Kontrolleur überprüft anhand des Nummernschildes, ob ein digitaler Parkschein hinterlegt ist.

Was kostet der Service?

EasyPark erhebt eine Servicegebühr für jeden Parkvorgang, diese beträgt in Holzkirchen  29 Cent. Warum eine Servicegebühr? Die Gebühr ermöglicht es EasyPark, Innovationen im Bereich des Parkens voranzutreiben und den hohen Standard des Services aufrechtzuerhalten sowie weiter auszubauen.

Das kann die App außerdem …

• Die Kartenfunktion in der App zeigt stets die aktuelle Parkzone an, der Gang zum oder die Suche nach dem Parkscheinautomaten entfällt.
  • 15 Minuten vor Ablauf der Parkzeit meldet sich die App mit einer Erinnerung (“Push Notification") – so können Strafzettel vermieden werden.
  • Jeder Parkvorgang wird von der App erfasst, übersichtlich dargestellt und durch eine digitale Rechnung erfasst.
  • Die Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Benutzerkonten auswählen – besonders praktisch, wenn man auch beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist.
  • Auch in vielen Parkhäusern können dank Nummernschilderkennung (kurz ANPR: Automatic number-plate recognition) die Schranken automatisch geöffnet und der Parkvorgang automatisch abgerechnet werden. Einfach die “CameraPark-Funktion” in der EasyPark-App freischalten und ausprobieren. Mehr Infos unter https://www.easypark-garagenparken.de/

Vorteile des App-Parkens im Überblick

• Bargeldlos: Keine Suche mehr nach passendem Kleingeld oder einem Parkscheinautomaten.
  • Flexibel: Parkzeit in der App starten, stoppen und verlängern - von überall. Die Abrechnung der Parkvorgänge erfolgt über das hinterlegte Zahlungsmittel
  • Sparsam: Die Parkgebühren werden in den allermeisten Städten minutengenau abgerechnet, ein Überbezahlen entfällt. Strafzettel können durch einfaches Verlängern (im Rahmen der gestatteten Höchstparkdauer) aus der Ferne vermieden werden. Bezahlt wird nur während der gebührenpflichtigen Zeiten.

Parkvorgänge direkt aus dem Infotainment-System des Autos starten

Autofahrerinnen und Autofahrer profitieren von unseren In-Car-Lösungen, wie Android Auto und Apple CarPlay. Um das Parken noch einfacher zu gestalten, integriert EasyPark seine Lösung bereits erfolgreich in viele Infotainment-Systeme von verschiedenen Fahrzeugherstellern (z.B. Renault, Polestar, Mercedes und Volvo). Damit können Sie Ihre Parkvorgänge direkt aus dem Onboard-System des Autos starten und stoppen sowie freie Parkplätze finden.

Sie möchten auch bargeldlos und flexibel in Holzkirchen parken? Unter dem folgenden Link können Sie die kostenlose EasyPark-App herunterladen und sofort losparken: https://invite.easypark.net/Jetztladen

Hilfe benötigt?

Bitte senden Sie Ihre Anliegen an post(at)easypark.net (geben Sie als Referenz Mobilnummer, KFZ-Kennzeichen oder Kundennummer an). Unser Kundendienst ist Mo-Fr von 08:00 bis 18:00 unter 0221 260 1899 erreichbar.

Über EasyPark:

EasyPark ist der europäische Marktführer beim Parken per App und ist in mehr als 600 deutschen Städten - unter anderem in Berlin, Hamburg und Köln - verfügbar (alle Standorte unter https://easypark.de/help/de). Die App ist außerdem in mehr als 20 europäischen Ländern wie Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien oder Italien nutzbar. Auch der Urlaub in Skandinavien wird noch entspannter, denn dort läuft EasyPark bereits flächendeckend.

Interaktive Karte

Sehen Sie auf der Karte, wo sich der nächste Parkplatz befindet:

Interaktive Karte öffnen