Skatepark

Zentral am Bahnhof gelegen und mit zahlreichen Raffinessen ausgestattet, lockt die Skateanlage von Frühling bis zum Herbst Kinder und junge Erwachsene weit über die Ortsgrenzen hinaus nach Holzkirchen.
Ob rasante Manöver, geschickte Kunststücke oder sportliche Höchstleistungen; hier haben sportbegeisterte Kinder und Jugendliche Raum sich zu verwirklichen. Mit einer rund 750 Quadratmeter großen Fahrfläche und einer Länge von knapp 50 Metern lädt die Anlage dazu ein, seine Runden zu drehen. Der große Streetbereich mit Banks, Ledges, Wheelie-Table, Squarerails, London Gap sowie einem integrierten Half-Bowl lässt darüber hinaus keine Wünsche offen und Skater-Herzen höher schlagen.

Der Holzkirchner Skatepark gilt als der Anspruchsvollste und Attraktivste im weiteren Umland. Dies hängt auch damit zusammen, dass die Anlage gemeinsam mit den jugendlichen Skatern entwickelt wurde. Die Jugendlichen konnten mit ihren Wünschen und Anregungen direkt auf die Planung der Anlage einwirken.

Logo des Skateparks
Junge auf einem Skateboard