Wir suchen Verstärkung

Es freut uns sehr, dass Sie an einer Tätigkeit beim Markt Holzkirchen interessiert sind. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen und Ausbildungsangebote. Für die vielfältigen Aufgaben unserer aufstrebenden Gemeinde suchen wir regelmäßig Bewerber mit Engagement, Motivation und Eigeninitiative.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team, dem ein gutes Betriebsklima wichtig ist. Zudem erwarten Sie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und eine tarifgerechte Bezahlung. Wir wollen, dass Sie lange bei uns bleiben und stehen Ihnen daher in allen Lebensphasen als Arbeitgeber zur Seite.

Haben Sie Lust, Ihr Können und Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen einzubringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben per Post, im Einzelfall auch per E-Mail.

Sie haben Fragen zu einer Stellenausschreibung? Unsere Personalabteilung ist gerne für Sie da.

Aktuelle Stellenausschreibungen

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Stellenausschreibung: Verstärkung des Hausmeisterpools und des Gerätewarts der FFW Holzkirchen


21.02.2019

Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen - wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.

Sowohl unser Hausmeisterpool als auch unser Hausmeister und Gerätewart der Freiwillige Feuerwehr in Holzkirchen benötigen Unterstützung. Der Einsatzbereich in der Feuerwehr wird im Rahmen von Urlaubsvertretungen und sonstigen Unterstützungen ca. die Hälfte der durchschnittlichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

Der Hausmeisterpool ist zuständig für alle hausmeisterlichen Tätigkeiten in den gemeindlichen Liegenschaften von den Wohnanlagen, den Schulen über die Kindergärten bis zum Rathaus.
Die Holzkirchner Feuerwehr ist eine Stützpunktfeuerwehr mit zehn Einsatzfahrzeugen und über 100 ehrenamtlichen Feuerwehrlern. Das Gerätehaus im Zentrum Holzkirchens beherbergt neben der Feuerwehr mit seinen neun Garagen und seinem neuen Atemschutzraum auch eine von drei Landkreis-Koordinierungsstellen. Insbesondere in den zentralen Bereichen wie der Atemschutzwerkstatt oder der Ausrüstungsverwaltung ergibt sich künftig eine Bündelung der drei gemeindlichen Feuerwehren in Holzkirchen.

 

In den beiden Bereichen fallen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten an:
Hausmeisterpool

  • Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften in baulicher  und betriebstechnischer Hinsicht
  • Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Vertretungstätigkeiten im Rahmen des Hausmeisterpools
  • Kontrolle der Fremdreinigung (mit Qualitätsmanagement) an den Objekten
  • Pflege der Außenanlagen, Winterdienst
  • Betreuung der regelungstechnischen Anlagen
  • Betreuung der sicherheitstechnischen Anlagen
  • Bei den Schulanlagen Unterstützung der Schulleitung,
  • Sperrdienst und auch die Schlüsselverwaltung für die Gebäude


Feuerwehr

  • Selbständige Betreuung der Atemschutzwerkstatt
  • Selbständige Verwaltung der Ausrüstungsgegenstände für die drei Holzkirchner Feuerwehren
  • Koordinierung und Abwicklung von Kleineinsätzen
  • Zusammenarbeit mit den Nachbar-Feuerwehren für Schlauchpflege und Atemschutz
  • Beteiligung und Mithilfe bei der Feuerwehr-Ausbildung sowie Vereinsveranstaltungen
  • Allgemeine Unterstützung und Vertretung des Feuerwehrhausmeisters und- Gerätewartes
  • Sämtliche hausmeisterliche Tätigkeiten für das komplette Anwesen (einschl. Schneeräumen und Pflege der Außenanlagen)


Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossene Handwerksausbildung (idealerweise im Bereich Heizung/Sanitär - Zusatz Lüftungsbau wäre wünschenswert) mit mehrjähriger Berufserfahrung -
  • Feuerwehr-Grundausbildung und ein starker Bezug zum Feuerwehrwesen
  • Berufserfahrung auch im selbständigen Erkennen, Planen und Ausführen von Arbeiten
  • Freude an selbständiger Arbeit
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit EDV
  • Führerschein der Klasse CE oder C bzw. Bereitschaft, diesen zu machen

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Gut funktionierende Teams im Bereich des Hausmeisterpools und der Feuerwehr
  • Sämtlich erforderliche Fortbildungen u. a. im Bereich der Atemschutztechnik sowie weiterführende Feuerwehrkurse
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD
  • Fahrtkostenzuschuss

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 26. März 2019 an den Markt Holzkirchen - Personalverwaltung, Marktplatz 2, 83607 Holzkirchen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter des Hausmeisterpools, Herrn Wieser, unter 08024 642-444.

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Vollzeit


04.02.2019

Der Markt Holzkirchen
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
in Vollzeit (39 Std./Wo.)
 
Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit rund 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Unser Slogan „Holzkirchen - wir liegen richtig“  ist Programm und Verpflichtung zugleich.
 
Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w) mit positiver Ausstrahlung, der analytisches, konzeptionelles und fachübergreifendes Denken mitbringt. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten Kommune.
 
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen bei der Themenplanung, Recherche und Texterstellung für die externe und interne Kommunikation
  • Sie verfassen redaktionelle Beiträge für Print und Web mit dem Ziel, unsere Botschaften wirkungsvoll in den Medien zu platzieren
  • Sie unterstützen bei der Vermarktung von Servicedienstleistungen und Neuerungen des Marktes Holzkirchen nach Außen
  • Sie nutzen Ihre kreativen Ideen für die (Weiter-)Entwicklung von Publikationen, Flyern und Broschüren
  • Sie pflegen unseren Internetauftritt
  • Sie organisieren Pressegespräche als auch öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und bereiten diese nach
  • Sie unterstützen bei der Projektkoordination und Dokumentation
  • Terminbegleitung und ergänzende inhaltliche Vor- und Nachbereitung
 
Ihr Profil:
  • Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung - idealerweise in einem der Bereiche Kommunikation / Marketing / PR / Eventmanagement - abgeschlossen und konnten erste Berufserfahrung sammeln
  • Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise)
  • Sie besitzen ein Gespür für Themen, mit dem Sie Veränderungsprozesse im Ort kommunikativ begleiten und somit das Image und das Profil des Ortes stärken
  • Sie bringen Neugierde und Lernbereitschaft mit; es fällt Ihnen leicht, sich mit diversen Sach- und Fachthemen aus dem kommunalen Kontext auseinanderzusetzen
  • Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation
  • Sie arbeiten gerne im Team - aber auch eigenständig - und sind eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Sie besitzen ein hohes Engagement und die Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Abendtermine
  • Sie sind kreativ und haben ein gestalterisches Gespür
  • Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Im Umgang mit den gängigen MS Office- sowie Bildbearbeitungs-Programmen sind Sie bestens vertraut
 
Wir bieten Ihnen:
  • Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Gutes Betriebsklima bei einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und netten Kollegen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Breit gefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einen Fahrtkostenzuschuss
  • Tarifgerechte Bezahlung; die Stelle ist in Entgeltgruppe 8 bewertet
 
Schreiben liegt Ihnen im Blut? Sie haben Lust, spannende Projekte zu übernehmen? Und Ihr Gespür für Grafik lässt Sie nie im Stich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins - in Papierform - bis spätestens 11.03.2019 an
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Frau Ewgenia Sabransky, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, unter 08024 642 201.

Stellenausschreibung: Bauamt-Technik


28.01.2019

Der Markt Holzkirchen
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für das
technische Bauamt im Sachgebiet Hochbau eine/n
Ingenieur/in (FH/Bachelor) der Fachrichtung Architektur
 
Im Markt Holzkirchen sind neben zahlreichen infrastrukturellen Entwicklungen auch Sanierungsmaßnahmen zu betreuen. Dafür benötigen wir Ihre kompetente Unterstützung.
 
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Projektentwicklung gemeindlicher Bauvorhaben
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen wie Standortanalysen und Machbarkeitsstudien
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen im Hochbau
  • Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben
  • Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen (z. B. VOB, VOL/UVgO, VgV)
  • Vertragsgestaltung Architekten- und Ingenieurverträge
  • Überwachen und Koordinieren externer Dienstleister
  • Kontrolle und Steuerung der Kostenentwicklung, Termine, Ausführungsqualitäten
  • Durchführung von Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI für Maßnahmen des Bauunterhalts sowie von Sanierungsmaßnahmen im Hochbau
  • Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen
  • Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für Gremien und Ausschüsse
  • Teilnahme am Sitzungsdienst, Vortragen der Sitzungsvorlagen
  • Mitwirken bei übergeordneten städtebaulichen Projekten z. B. Ortsentwicklungsplanung/Mobilitätskonzept
Wir erwarten von Ihnen
  • Abgeschlossenes Studium der Architektur (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor)
  • Erfahrung in den Leistungsbereichen 1 - 9 der HOAI
  • Idealerweise Erfahrung im Bauprojektmanagement bzw. in der Bauprojektsteuerung
  • Kenntnisse im Vergaberecht, insbesondere VgV, VOB, VOL, UVgO
  • Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht (BayBO und BauGB)
  • Kenntnisse im Honorarrecht (HOAI)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit dem Zeichenprogramm AutoCAD und dem AVA-Programm  Architext Pallas
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und Organisations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Eine Vielzahl attraktiver Bauaufgaben und ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Gutes Betriebsklima
  • Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Tarifgerechte Bezahlung; die Stelle ist derzeit in Entgeltgruppe 10/11 bewertet
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 5. März 2019 an den
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Von Bewerbungen per Mail bitten wir Abstand zu nehmen.
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter des Marktbauamtes, Herrn Hintler unter 08024 642-312 oder beim Leiter des Bauamtes-Technik, Herrn Kellner, unter 08024 642-302.5.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenausschreibung: Bauamt-Verwaltung


28.01.2019

Der Markt Holzkirchen
sucht als Verstärkung für seine Bauverwaltung 
eine/einen
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) - Kommunalverwaltung,
oder eine/n
Beamten/in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene
Fachrichtung Verwaltung und Finanzen

  • Die Aufgabenschwerpunkte sind
  • Bearbeitung von Bauanträgen
  • Bauberatung
  • Erschließungsbeitragsrecht
  • Straßen- und Wegerecht (Widmungen, Straßenbenennungen)
  • Grundstücksverkehr
 
Das erwarten wir von Ihnen
  • Sie haben baurechtliches Grundverständnis, um planerische Konflikte zu erkennen und zu lösen
  • Sie haben fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den jeweiligen Rechtsbereichen insbesondere im öffentlichen Bau- und Planungsrecht
  • Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken, so dass das Abfassen rechtssicherer Satzungs- und Vertragstexte ebenso problemlos möglich ist, wie die geschickte Führung von Verhandlungen und Gesprächen
  • Sie sind selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams gewöhnt und dabei ebenso lösungsorientiert wie flexibel
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse
  • Sie haben gute Umgangsformen und eine hohe Sozialkompetenz
  • Sie sind engagiert, belastbar und bereit, an Sitzungen und Terminen außerhalb der Regelarbeitszeit teilzunehmen
  • Ihre Beurteilungen bzw. Zeugnisse weisen Ihre Qualifikation nach
Wir bieten Ihnen
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wird ein Fahrtkostenzuschuss bezahlt
  • Die Einstellung ist im Wesentlichen von der Qualifikation des Bewerbers abhängig
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten sind bei entsprechender Bewährung gegeben
  • Soweit möglich, wird der Tätigkeitsbereich der Stelle auf Sie zugeschnitten
 
Die Stelle soll in Vollzeit (39 bzw. 40 Wochenstunden) besetzt werden; unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 5. März 2019 an den
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Von Bewerbungen per Mail bitten wir Abstand zu nehmen.
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter des Marktbauamtes, Herrn Hintler unter 08024 642-312 oder beim Leiter der Bauverwaltung, Herrn Walser, unter 08024 642-315.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenausschreibung: Verstärkung für Hausmeisterpool (m/w)


20.12.2018

Der Markt Holzkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Verstärkung für seinen

Hausmeisterpool

 sowie zur Unterstützung des  Hausmeisters und Gerätewartes im Feuerwehrgerätehaus/Rettungszentrum

 

Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen - wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.

Sowohl unser Hausmeisterpool als auch unser Hausmeister und Gerätewart der Freiwillige Feuerwehr in Holzkirchen benötigen Unterstützung. Der Einsatzbereich in der Feuerwehr wird im Rahmen von Urlaubsvertretungen und sonstigen Unterstützungen ca. die Hälfte der durchschnittlichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

Der Hausmeisterpool ist zuständig für alle hausmeisterlichen Tätigkeiten in den gemeindlichen Liegenschaften von den Wohnanlagen, den Schulen über die Kindergärten bis zum Rathaus.
Die Holzkirchner Feuerwehr ist eine Stützpunktfeuerwehr mit zehn Einsatzfahrzeugen und über 100 ehrenamtlichen Feuerwehrlern. Das Gerätehaus im Zentrum Holzkirchens beherbergt neben der Feuerwehr mit seinen neun Garagen und seinem neuen Atemschutzraum auch eine von drei Landkreis-Koordinierungsstellen. Insbesondere in den zentralen Bereichen wie der Atemschutzwerkstatt oder der Ausrüstungsverwaltung ergibt sich künftig eine Bündelung der drei gemeindlichen Feuerwehren in Holzkirchen.

 

In den beiden Bereichen fallen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten an:
Hausmeisterpool

  • Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften in baulicher  und betriebstechnischer Hinsicht
  • Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Vertretungstätigkeiten im Rahmen des Hausmeisterpools
  • Kontrolle der Fremdreinigung (mit Qualitätsmanagement) an den Objekten
  • Pflege der Außenanlagen, Winterdienst
  • Betreuung der regelungstechnischen Anlagen
  • Betreuung der sicherheitstechnischen Anlagen
  • Bei den Schulanlagen Unterstützung der Schulleitung,
  • Sperrdienst und auch die Schlüsselverwaltung für die Gebäude


Feuerwehr
  • Selbständige Betreuung der Atemschutzwerkstatt
  • Selbständige Verwaltung der Ausrüstungsgegenstände für die drei Holzkirchner Feuerwehren
  • Koordinierung und Abwicklung von Kleineinsätzen
  • Zusammenarbeit mit den Nachbar-Feuerwehren für Schlauchpflege und Atemschutz
  • Beteiligung und Mithilfe bei der Feuerwehr-Ausbildung sowie Vereinsveranstaltungen
  • Allgemeine Unterstützung und Vertretung des Feuerwehrhausmeisters und- Gerätewartes
  • Sämtliche hausmeisterliche Tätigkeiten für das komplette Anwesen (einschl. Schneeräumen und Pflege der Außenanlagen)


Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossene Handwerksausbildung (idealerweise im Bereich Heizung/Sanitär - Zusatz Lüftungsbau wäre wünschenswert) mit mehrjähriger Berufserfahrung -
  • Feuerwehr-Grundausbildung und ein starker Bezug zum Feuerwehrwesen
  • Berufserfahrung auch im selbständigen Erkennen, Planen und Ausführen von Arbeiten
  • Freude an selbständiger Arbeit
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit EDV
  • Führerschein der Klasse CE oder C bzw. Bereitschaft, diesen zu machen

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde

  • Gut funktionierende Teams im Bereich des Hausmeisterpools und der Feuerwehr

  • Sämtlich erforderliche Fortbildungen u. a. im Bereich der Atemschutztechnik sowie weiterführende Feuerwehrkurse

  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

  • Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD

  • Fahrtkostenzuschuss

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 31. Januar 2019 an den Markt Holzkirchen - Personalverwaltung, Marktplatz 2, 83607 Holzkirchen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter des Hausmeisterpools, Herrn Wieser, unter 08024 642-444.

Stellenausschreibung: Bauingenieur oder Bautechniker (m/w)


16.11.2018

Der Markt Holzkirchen
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für das technische Bauamt zur Verstärkung des Fachgebiets Straßenbau/Tiefbau
einen Bauingenieur oder Bautechniker (m/w)

Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen - wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.

Nach Abschluss des Mobilitätskonzepts werden einige Infrastrukturmaßnahmen notwendig werden, für die wir Unterstützung sowohl bei der Betreuung und Überwachung von Fachplanern als auch bei der Durchführung der Baumaßnahmen benötigen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Vorbereitende Planung und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Erschließungsmaßnahmen
  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Maßnahmen des Bauunterhalts sowie von Sanierungsmaßnahmen im Straßenbau
  • Betreuung des vorhandenen Straßennetzes
  • Mittelbewirtschaftung einschl. Kostenkontrolle
  • Erarbeiten von Sitzungsvorlagen sowie von fachlichen Stellungnahmen


Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens (Dipl-Ing (FH) oder Bachelor Bauingenieurwesen) oder den Abschluss als Bautechniker der Fachrichtung Tief- und Straßenbau
  • Kenntnisse in VOB, VOL, HOAI
  • Interesse an Bauprojektsteuerung und Bauleitung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie idealerweise mit dem Zeichenprogramm AutoCAD
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und Organisationsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen

  • Interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Tarifgerechte Bezahlung



Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 11. Dezember 2018 an den

Markt Holzkirchen 
Personalleitung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Von Bewerbungen per Mail bitten wir Abstand zu nehmen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter des Bauamtes-Technik, Herrn Kellner, unter 08024 642-302.

Stellenausschreibung: Gärtner (m/w) im Bereich Zierpflanzenbau


29.10.2018

Der Markt Holzkirchen sucht
zum frühestmöglichen Zeitpunkt
für seinen Bauhof einen Gärtner (m/w) im Bereich Zierpflanzenbau

Neben der genannten Ausbildung und entsprechender einschlägiger Erfahrungen ist es unbedingt erforderlich, dass Sie einen Führerschein mindestens der Klasse B besitzen.
Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung Ausführung und Pflege der Frühjahrs- Sommer- und Herbstbepflanzung im gesamten öffentlichen Raum von den Verkehrsinseln bis zu den Kriegerdenkmälern sowie auch der Pflanzschalen in den öffentlichen Gebäuden. Wenn Sie engagiert sind und darüber hinaus Interesse an vielseitiger Arbeit (u. a. allgemeine Bauhofarbeiten einschließlich Winterdienst) haben und sich gut in ein großes Team integrieren können, sollten Sie sich bei uns bewerben.

Neben den Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir ein gutes Arbeitsklima in einem gut funktionierenden Team.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Weitere Auskünfte erhalten Sie im Bauhof bei Herrn Heiß unter 08024 642-440.


Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w) Bauamt-Verwaltung


15.10.2018

Der Markt Holzkirchen
sucht zur Verstärkung für seine Bauverwaltung 
einen
Diplomingenieur/in (m/w, FH) oder Bachelor
der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung

für
  • Bauleitplanung - Satzungsrecht - Städtebauliche Verträge
  • Vorbereitung und Betreuung städtebaulicher Wettbewerbe
 
Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen - wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.
Nach erfolgreicher Erarbeitung eines integrierten Mobilitäts- und Ortsentwicklungskonzepts für das gesamte Gemeindegebiet will der Markt Holzkirchen in den nächsten Jahren zahleiche ortsplanerische Aufgaben umsetzen. Wichtige räumliche Schwerpunkte der Ortsplanung und Ortsentwicklung liegen insbesondere in der räumlichen Neuordnung des gesamten Bahnhofsareals, der Entwicklung des Ortszentrums und einer Optimierung der innerörtlichen Verkehrserschließung.
Weitere Schwerpunkte bilden insbesondere der Wohnungsbau durch Nachverdichtung und die Entwicklung neuer Quartiere unter Berücksichtigung von Infrastrukturausstattung und Mobilität.
Das Aufgabengebiet beinhaltet die fachlich-operative Abwicklung aller Ebenen des Bebauungsplanverfahrens einschließlich der Verfahrenssteuerung und -kontrolle. Dazu gehören die Abstimmung mit den Trägern öffentlicher Belange, den Bürgerinnen und Bürgern und die Vorbereitung von Beschlussvorlagen sowie des Vortrags in den politischen Gremien zur Beschlussfassung.
Darüber hinaus umfasst das Aufgabengebiet die Vorbereitung und Durchführung von konkurrierenden Planungsverfahren (Parallelbeauftragungen, Wettbewerbe) und die Betreuung von Planungsbüros im Zusammenhang mit extern vergebenen Planungsleistungen.
 
Bestandteile des Aufgabengebietes sind im Einzelnen
  • Bestandsaufnahme und Standortanalyse, insbesondere die Ermittlung von planerischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, Aufnahme des vorhandenen Gebäudebestandes und der bestehenden Realnutzungen
  • Erstellung von städtebaulichen Entwürfen und Rahmenplänen
  • Erstellung von Satzungs- und Begründungstexten sowie Entwerfen der Planzeichnungen
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung nach § 3 und § 4 BauGB und Durchführung der Verfahren
  • Abwägung und Behandlung der eingegangenen Stellungnahmen
  • Vergabe und Betreuung von Fachgutachten
  • städtebauliche Stellungnahmen zu Vorhaben während der Planaufstellung, wie Bauanträgen, Bauvoranfragen, Zurückstellungen
  • Erarbeitung von Veränderungssperren
  • Vorbereitung städtebaulicher und sonstiger Verträge (z. B. Durchführungsverträge)
  • Vorprüfung von städtebaulichen Wettbewerben und Teilnahme als Sachverständige
  • Betreuung extern vergebener Planungsleistungen
Das erwarten wir von Ihnen
  • Sie haben baurechtliches Grundverständnis, um planerische Konflikte zu erkennen und zu lösen
  • Sie haben fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den jeweiligen Rechtsbereichen insbesondere im öffentlichen Bau- und Planungsrecht (BauGB/BauNVO/BayBO)
  • Grundkenntnisse verwandter Rechtsgebiete z. B. im Fachplanungs-, Umwelt- und Immissionsschutzrecht, HOAI und Vergaberecht,
  • Grundkenntnisse technischer Elemente des Städtebaus ebenso wie gestalterische Kompetenzen in Städtebau/Stadtplanung und Architektur
  • Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken, so dass das Abfassen rechtssicherer Satzungs- und Vertragstexte ebenso problemlos möglich ist, wie die geschickte Führung von Verhandlungen und Gesprächen
  • Sie sind selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams gewöhnt und dabei ebenso lösungsorientiert wie flexibel
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse
  • Sie haben gute Umgangsformen und eine hohe Sozialkompetenz
  • Sie sind engagiert, belastbar und bereit, an Sitzungen und Terminen außerhalb der Regelarbeitszeit teilzunehmen
  • Ihre Beurteilungen bzw. Zeugnisse weisen Ihre Qualifikation nach
 
Wir bieten Ihnen
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wird ein Fahrtkostenzuschuss bezahlt
  • Die Einstellung ist im Wesentlichen von der Qualifikation des Bewerbers abhängig
 
Die Stelle soll in Vollzeit (39 bzw. 40 Wochenstunden) besetzt werden; unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Von Bewerbungen per E-Mail bitten wir Abstand zu nehmen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie in der Geschäftsleitung bei Herrn Haunschild unter 08024 642-202 oder beim Leiter der Bauverwaltung, Herrn Walser, unter 08024 642-315

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenausschreibung:Verwaltungsfachwirt (m/w) oder Beamter (m/w) der 3. Qualifikationsebene


15.10.2018

Der Markt Holzkirchen
sucht als Verstärkung für seine Bauverwaltung einen
Verwaltungsfachwirt (m/w) - Kommunalverwaltung,

oder einen
Beamten (m/w) der 3. Qualifikationsebene
Fachrichtung Verwaltung und Finanzen

Die Aufgabenschwerpunkte sind
  • Bearbeitung von Bauanträgen
  • Bauberatung
  • Erschließungsbeitragsrecht
  • Straßen- und Wegerecht (Widmungen, Straßenbenennungen)
  • Grundstücksverkehr

Das erwarten wir von Ihnen
  • Sie haben baurechtliches Grundverständnis, um planerische Konflikte zu erkennen und zu lösen
  • Sie haben fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den jeweiligen Rechtsbereichen insbesondere im öffentlichen Bau- und Planungsrecht
  • Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken, so dass das Abfassen rechtssicherer Satzungs- und Vertragstexte ebenso problemlos möglich ist, wie die geschickte Führung von Verhandlungen und Gesprächen
  • Sie sind selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams gewöhnt und dabei ebenso lösungsorientiert wie flexibel
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse
  • Sie haben gute Umgangsformen und eine hohe Sozialkompetenz
  • Sie sind engagiert, belastbar und bereit, an Sitzungen und Terminen außerhalb der Regelarbeitszeit teilzunehmen
  • Ihre Beurteilungen bzw. Zeugnisse weisen Ihre Qualifikation nach

Wir bieten Ihnen
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wird ein Fahrtkostenzuschuss bezahlt
  • Die Einstellung ist im Wesentlichen von der Qualifikation des Bewerbers abhängig
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten sind bei entsprechender Bewährung gegeben
  • Soweit möglich, wird der Tätigkeitsbereich der Stelle auf Sie zugeschnitten

Die Stelle soll in Vollzeit (39 bzw. 40 Wochenstunden) besetzt werden; unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an

Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Von Bewerbungen per E-Mail bitten wir Abstand zu nehmen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie in der Geschäftsleitung bei Herrn Haunschild unter 08024 642-202 oder beim Leiter der Bauverwaltung, Herrn Walser, unter 08024 642-315
 
 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w) für die AG Musik, Grundschule an der Baumgartenstraße


11.05.2018

Der Markt Holzkirchen
sucht zum frühest möglichen Zeitpunkt
für seine Grundschule an der Baumgartenstraße für die AG Musik
in der gebundenen Ganztagsklasse einen Mitarbeiter (m/w) in Teilzeit

Wir wünschen uns für die Betreuung unserer vier Ganztagsklassen im Bereich der musischen  Erziehung an zwei Nachmittagen (Dienstag und Mittwoch) für jeweils vier Schulstunden (von 13:00 bis 16:00 Uhr) eine versierte Kraft, die folgende Qualitäten haben sollte:
  • Pädagogisch geschult / Erfahrungen mit Kindern
  • Fähigkeiten in Musik und/oder Entspannung und/oder Theater, Rhythmuserziehung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei unserem Schulkoordinator Herrn Löffler unter Telefon 08024 642-101.

Stellenausschreibung Schulen und Kindertagesstätten: Freiwilliges Soziales Jahr


07.04.2017

Der Markt Holzkirchen bietet die Möglichkeit, zum 1. September 2018 in seinen Schulen und Kindertagesstätten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.
 
Wir suchen mehrere junge, engagierte Freiwillige, die für unsere Grund-, Mittel- und Realschule zur Unterstützung des Schul- und Verwaltungsbetriebes sowie unsere Kindertagesstätten zur umfassenden Unterstützung des Personales tätig werden wollen.
Das Freiwillige Soziale Jahr bietet Ihnen die Möglichkeit Berufsfelder im sozialen Bereich kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Zudem erhalten Sie die Chance, Ihre eigene Persönlichkeit und Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Interessenten, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und bereits 18 Jahre alt sind, richten ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte per Post an:
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen

Für Fragen steht Ihnen Frau Breuer, Personalverwaltung gerne unter der Telefonnummer 08024 642-210 zur Verfügung.

Stellenausschreibung Kindertagesstätten: Laufend Erzieher und Kinderpfleger (m/w) gesucht


20.01.2016

Der Markt Holzkirchen sucht für seine Kindertagesstätten laufend Erzieherinnen/Erzieher und Kinderpfleger/innen

Grundsätzlich sind die Stellen als Vollzeit-Stellen (39 Std/Woche) angelegt; nach Absprache ist jedoch auch Teilzeitarbeit möglich.

Die Stellen sind in aller Regel unbefristet.

Wenn Sie sich vorstellen können, eines unserer Teams qualitätsvoll und engagiert zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Markt Holzkirchen - Personalverwaltung, Marktplatz 2, 83607 Holzkirchen.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Johann Löffler, Kindertagesstätten, Schulen unter Telefon: 08024 642101.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Robert Haunschild
Geschäftsleiter, Personalleiter
Telefon:
08024 642-202
Fax:
08024 642-802