Für einen starken Einzelhandel

Holzkirchen verfügt über einen großen Stamm an familiengeführten Unternehmen, mit einer teilweise langen Verwurzelung am Standort Holzkirchen. Hinzu kommt ein breites Angebot an Nahversorgern und das Holzkirchner Einkaufsparadies (HEP) im Gewerbegebiet Ost.

Durch Veranstaltungen und Kooperationen wird die Vernetzung von Einzelhändlern durch die Standortförderung unterstützt. Auch steht die Standortförderung sowohl Vermietern als auch Mietern bei der Suche nach geeigneten Ladenflächen zur Verfügung.

Der Einzelhandel ist ein wichtiger Bestandteil des Marktes Holzkirchen und liegt in der Zuständigkeit von Frau Eva-Maria Schmitz. Sie ist für die Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Gewerbetreibenden zuständig. Bei Fragen zum Einzelhandel in Holzkirchen steht Ihnen Frau Schmitz gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Standortförderung