Wertvolles Miteinander

Die Vielfalt ist fast unbegrenzt: Vom Burschenverein über den Sportverein bis hin zum Naturschutz. Mehr als 100 Vereine und Gruppierungen prägen das kulturelle und soziale Leben in Holzkirchen. Sie bereichern das Leben, fördern die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Ort, bieten Heimat und Raum für Anerkennung und Integration. Gleichzeitig lernen Kinder und Jugendliche in den Vereinen soziale Kompetenz.

Unsere ortsansässigen Vereine und Organisationen erbringen bewundernswerte Leistungen in der Kinder-, Jugend-, Behinderten-, Senioren- und Asylarbeit sowie in zahlreichen anderen Feldern wie beispielsweise im Natur- und Umweltschutz.

Sehr dankbar ist die Marktgemeinde für die vielen sozialen Anlaufstellen im Ort, denn auch in Holzkirchen gibt es Menschen, die Not leiden und Hilfe benötigen. Organisationen wie die Holzkirchner-Tafel, die Nachbarschaftshilfe, Holzkirchen hilft oder der Rotary Club unterstützen dort, wo das Sozialsystem an seine Grenzen stößt. Ohne deren Hilfe und Unterstützung würde es einigen Menschen in Holzkirchen und im Landkreis Miesbach nicht so gut gehen, wie es jetzt der Fall ist.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, Unterstützer und Spender.

alle anzeigen

Ihr Vereinseintrag

Erstellen und verwalten Sie den Eintrag Ihres Vereins bequem online über unser Redaktionsportal.

Annika Walther
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit