Sportliches Holzkirchen

Die Sportförderung wird in Holzkirchen traditionell groß geschrieben.

• Die drei großen Sportvereine erhalten für den Unterhalt der Sportanlagen vertraglich abgesicherte jährliche Zuschüsse. Bei den jährlichen Zuschussvergaben spielen die zusätzlichen Zuschüsse für Sportvereine eine wesentliche Rolle, insbesondere für Investitionen.
  • Die öffentlichen Turnhallen werden den Sportvereinen unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
  • Die Kosten für die Landkreishallen übernimmt der Markt. Insgesamt wendet der Markt zur Unterstützung des Sports im Durchschnitt der letzten 4 Jahre rund 650.000 Euro / jährlich (inkl. Aufwendungen für die Turnhallen) auf; für 2015: rund 540.000 Euro (inkl. Aufwendungen für die Turnhallen), jeweils ohne Eisstadion und Hallenbad. Damit unterstreichen wir, wie wichtig der Sport zur Prävention vor allem für Jugendliche und zur Volksgesundheit für unsere Gesellschaft ist.

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2

Interaktive Karte

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Interaktive Karte öffnen.