Verkehrseinschränkungen im Gemeindegebiet

Wer mobil sein will, braucht Straßen, Schienen und Radwege, die funktionieren. Eine zukunftsfähige Gemeinde wie Holzkirchen passt Verkehrswege laufend an den Bedarf der Bürger an und plant vorausschauend: Leitungen werden verlegt oder Straßendecken erneuert. Dafür müssen Straßen vorübergehend gesperrt werden oder sind nur einspurig befahrbar. Um die Beeinträchtigung so niedrig wie möglich zu halten, finden Sie auf dieser Seite eine Übersicht über die aktuellen Baustellen, Sanierungsmaßnahmen und Straßensperrungen im Ort. Zusätzliche Informationen zu Bauarbeiten der Gemeindewerke finden Sie hier.

Vollsperrung im Bereich Lindlfeldweg 4+4a in der Zeit vom 02.05.2023 - 31.03.2024. Alle Anwesen sind erreichbar, lediglich eine Durchfahrt ist nicht möglich.
Umleitung über Burgstallerstr., Tölzer Str. und Bergfriedstr.
Grund hierfür sind Abrissarbeiten und Bauarbeiten
Im Bereich der Frühlingsstraße 25 kommt es aufgrund Kanalarbeiten am 11.+12.03.2024 zu einer Vollsperrung.

Im Bereich der Buchenstraße (teilweise auch Lindenstraße und Eschenstraße) kommt es aufgrund Fernwärmearbeiten zu einer Vollsperrung im Zeitraum 11.03.-20.12.2024.
Anliegerverkehr gemäß Informationsblatt (durch die Firma an die Anwohner verteilt) möglich.
Im Bereich der Kleinhartpenninger Str. 30 kommt es im Zeitraum von 25.03.-28.03.2024 aufgrund Arbeiten an der Wasserversorgung zu einer Vollsperre.
Die Umfahrung Richtung Kleinhartpenning ist großräumig ausgeschildert.