Jugendfreizeitstätte Holzkirchen "JUZ"

Die Jugendfreizeitstätte Holzkirchen, auch JUZ genannt, ist eine Einrichtung der Offenen Jugendarbeit unter der Trägerschaft des KJR Miesbach.

Hier können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 10 und 27 Jahren ihre Freizeit selbst gestalten. Während des Offenen Treffs stehen Aktivitäten wie Basketball, Kicker, Tischtennis, Dart, Billiard und eine große Auswahl an Gesellschafts- & Brettspielen zur freien Verfügung.
Der Chill-Out-Room bietet sich hervorragend für Filme, Spiele, Musik hören und geselliges Beisammensein an. Ins Backstage-Zimmer können sich Kleingruppen zurückziehen und gegebenenfalls Just Dance auf der Wii spielen.

PCs, Laptops und W-Lan können ebenfalls genutzt werden.Getränke, Pizza und Snacks werden zu jugendgerechten Preisen angeboten. Verschiedene Projekte, wie Konzerte, Discoabende, gemeinsames Kochen, Klettern werden bedarfsgerecht angeboten. Seit März 2022 gibt es eine Mädchengruppe, mit der kreative Workshops, Spiele, Ausflüge oder Gruppengespräche und vieles mehr veranstaltet werden.

Neben dem Offenen Treff können die ehrenamtlich tätigen Jugendleiter und Projektleiter die Gestaltung des JUZ, besonders in den Abendstunden und am Wochenende selbst übernehmen.
Weiterhin kann das JUZ für Privatpartys von Jugendlichen bis 27 Jahre gemietet werden. Der Musik-Proberaum steht jungen Bands zur Verfügung.

Unterstützt werden die Besucher des JUZ durch pädagogische Fachkräfte, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Montag Geschlossen
Bürotag
Mittwoch  15.00 – 21.00 Uhr  Offener Treff
Donnerstag  15.00 – 21.00 Uhr Offener Treff
Freitag 15.00 – 21.00 Uhr  Offener Treff

alle 2 Wochen:

Offener Treff;
sonst geschlossen
Sonntag Geschlossen

Am Abend sowie Sonntag und Montag ist die selbständige Nutzung durch Jugend-/Projektleiter möglich.
Außenansicht JUZ
Innenräume JUZ