Neugestaltung Marktplatz: Ihre Ideen sind gefragt!

• Der Marktplatz gilt für uns seit jeher als Herzstück der Marktgemeinde – die vergangenen Jahrzehnte hat er jedoch Aufenthaltsqualität und identitätsprägenden Charakter verloren.
  • Nun ist es an der Zeit, ihn wieder aufleben zu lassen: Seit dem Gemeinderatsbeschluss 2019 wurde festgelegt, die lang ersehnte Neugestaltung des Marktplatzes wiederaufzunehmen und Ende des Jahres 2021 hat die Marktgemeinde Fördermittel aus dem Sonderfond „Innenstädte beleben“ erfolgreich beantragt.
  • Ideen einreichen über die im Gemeindegebiet aufgestellten Ideenboxen oder online unter www.herzstueck-marktplatz.de

Herzstueck_Marktplatz_Ablauf

Für alle Holzkirchnerinnen und Holzkirchner wird es die Möglichkeit geben, sich konstruktiv in den Planungsprozess mit einzubringen. Mit der Durchführung des Prozesses wurde das Büro nonconform beauftragt. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für den Wettbewerb, weswegen eine rege Teilnahme äußerst wertvoll ist.

Ab Mitte September werden an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet Ideenboxen aufgestellt – hier können Sie ganz ungezwungen zwischendurch schriftlich und anonym Wünsche, Vorschläge und Anregungen einwerfen. Zusätzlich wird ab Mitte September die Website www.herzstueck-marktplatz.de online gehen, auf der Ideen eingetragen werden können – ähnlich wie beim Bahnhofswettbewerb.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung und einen attraktiven Marktplatz!