Grundschule an der Baumgartenstraße

Und das ist uns WERT - VOLL:

• Miteinander leben
  • Voneinander lernen
  • Gemeinsam Schule gestalten

Das Sinnbild unseres Logos ist ganz bewusst in Anlehnung an unsere Adresse der Baum:

Er gibt Kraft, er behütet und beschützt.

In unserer Schule kommen Kinder mit unterschiedlich ausgeprägten Kompetenzen zusammen. Wir wollen mit unserer erziehlichen Arbeit die Kinder auf ihrem Weg zu stabilen Persönlichkeiten begleiten und stärken, damit ein soziales, harmonisches Miteinander möglich ist. Deswegen legen wir in unserer Schule besonderen Wert auf die Entwicklung und Stärkung von Selbst- und Sozialkompetenzen.

Uns Lehrern ist es ein großes Anliegen, gemeinschaftliche Aktionen fest in den Schulalltag zu integrieren. Denn hier haben wir alle die Chance, an uns und anderen neue Seiten zu entdecken und positive Erinnerungen an die Schulzeit zu verankern.

Als Schulmodell der Zukunft haben unsere vier Ganztagsklassen einen besonderen Stellenwert. Es lebt vom außergewöhnlichen Engagement aller Beteiligten.

Wir können den Schülern völlig neu strukturierte Tagespläne ermöglichen, die in besonderem Maße Angebote in Kunst, Musik, Sport und Schach enthalten.

Markt Holzkirchen
Frau Andrea Haunschild