Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen

Ansprechpartner:
Pfarrerin Ulrike Lorentz

Logo_Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen

Herzliche Grüße aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen!

Unsere vielfältige Gemeinde ist für einen großen Bereich rund um Holzkirchen zuständig: Auch Sauerlach, Otterfing, Dietramszell, Warngau und Valley gehören zum Gemeindegebiet. Ungefähr 10-14% der Gesamtbevölkerung in unserer Gegend gehören der Evang.-Luth. Kirche an.

Sie sind herzlich willkommen in unserem zentralen Gemeindezentrum um die Segenskirche in Holzkirchen. Hier finde Sie neben der Kirche das Pfarramt im Thomashaus, die integrative Kindertagesstätte Hollerbusch und unsere Gemeinderäume im Thomashaus und Tom’s Arche. Sonntags ist um 9.30 Uhr Gottesdienst in der Segenskirche, in der Woche gibt es vielfältige Veranstaltungen in der Kinder- und Jugendarbeit, der Erwachsenenbildung und im Bereich Ökumene und Inklusion. Besonders hervorzuheben ist Tom’s Cafe, unser mehrfach ausgezeichnetes Inklusionsprojekt.

In Sauerlach steht unsere Zachäuskirche und wir betreiben den integrativen Kindergarten Regenbogen.

Kommen Sie gerne vorbei!

Alle wichtigen und aktuellen Informationen finden Sie auf der Website www.holzkirchen-evangelisch.de

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Ansprechpartner:

Pfarrerin Ulrike Lorentz 08024 929-86   (Holzkirchen, Valley)
Pfarrer Matthias Lorentz

08024 478 726 6  (Holzkirchen, Warngau)
zuständig für die Konfirmanden- und Jugendarbeit

Pfarrer Peer Mickeluhn 08104 887784  (Sprengel Sauerlach und Otterfing)

Segenskirche bei Nacht Segenskirche-Innenansicht Segenskirche am Tag

SanktLaurentius