Gesucht? - Gefunden!

Fundsachen zu Schließzeiten des Rathauses

Aktuelle Funde:

Wenn Sie etwas gefunden haben, dass in einen Briefschlitz passt:
Sie können die Fundsache zusammen mit einer Notiz zu Fundort, Funddatum und ihren Daten (Name, Adresse, ggf. Telefonnummer) in unseren Rathaus-Briefkasten einwerfen. Das Formular für eine Fundmeldung finden Sie hier.
Falls wir dem Eigentümer Ihre Daten weitergeben dürfen oder Sie den Gegenstand nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (6 Monate) erhalten möchten, geben Sie dies bitte ebenfalls an. Für Handys, Laptops o.ä. gelten gesonderte Rückgabe-Vorschriften. Wir kontaktieren Sie dann entsprechend.

Wenn die Fundsache zu groß für unseren Briefkasten ist:
Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Bürgerservice auf: telefonisch unter 08024 642 -0 oder per E-Mail:
buergerservice(at)holzkirchen.de

Zur Fundaufnahme benötigen wir eine Beschreibung des Gegenstandes, ggf. Fotos und Angaben zu Fundort, Funddatum und Ihre Daten (Name, Adresse, ggf. Telefonnummer). Das Formular für die Fundmeldung finden Sie hier.
Bitte bewahren Sie die Fundsache gewissenhaft bei sich auf. (unbenutzt und sicher!)
Wenn wir dem Eigentümer Ihre Daten weitergeben dürfen, oder Sie den Gegenstand nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (6 Monate) behalten möchten, geben Sie dies bitte ebenfalls an. Für Laptops o.ä. gelten besondere Rückgabe-Vorschriften. Wir informieren Sie dann entsprechend.

Aufbewahrungsfrist abgelaufen:

Wenn Sie etwas gefunden und bei uns abgebeben hatten, dessen Aufbewahrungsfrist derzeit abläuft - also vor mindestens 6 Monaten - bitten wir um Geduld. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald Sie die Fundsache abholen können und bewahren die Gegenstände entsprechend für Sie auf.

Sie haben etwas verloren:

Geben Sie bitte hier Ihre Verlustmeldung ein (Datenverarbeitung: Komuna GmbH, www.komuna-web.de/datenschutz.php) oder wenden Sie sich an den Bürgerservice : telefonisch unter 08024 642 -0 oder per E-Mail:  buergerservice(at)holzkirchen.de

Bürgerservice im Rathaus

Telefon: