Ehrenamtsagentur HELP

Vorsitzende(r):
Frau Ulrike Henking
Vereinsporträt

Was wir für Sie tun können:

Wenn Sie ein Ehrenamt übernehmen möchten:
Wir  informieren  Sie  auf  unserer  Stellenbörse (www.buergerstiftung-holzkirchen.de/help) über die Holzkirchner Vielfalt an Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Kultur, Umwelt, Soziales und Sport.
Wenn Sie mögen, finden wir bei einem kostenlosen Beratungsgespräch gemeinsam heraus, welches Ehrenamt zu Ihrer Motivation, Ihrem Zeitbudget und Ihrer Berufserfahrung passt. Wir berichten Ihnen dabei, welche Vorteile ein Ehrenamt für die Gesellschaft, aber auch für Sie persönlich haben kann. Rufen Sie uns gerne an unter Tel.: 0157 32426478.

Wenn Sie eine eigene Projektidee oder ein Konzept für eine Initiative haben und dabei Unterstützung brauchen, sind sie ebenfalls bei uns richtig.

Wenn Sie ehrenamtlich Mitarbeitende suchen:
Wir bieten Ihrem Verein, Ihrer Initiative oder nicht-profitorientierter Organisation die Möglichkeit, Ihr Engagement mit einem Flyer an unserem Standort zu präsentieren.

Wenn Sie nach engagierten Mitarbeitenden suchen, unterstützen wir Ihre wertvolle Arbeit durch die Jobbörse (www.buergerstiftung-holzkirchen.de/help/help-stellenboerse), auf der wir schnell und unbürokratisch ehrenamtliche  Stellen  veröffentlichen.
Eine starke Anerkennungskultur, effektives Konfliktmanagement und die Absicherung der Ehrenamtlichen sind uns wichtig, weshalb wir Ihnen Informationen und auch Fortbildungen speziell zu diesen und anderen Themen anbieten wollen.

Wenn Sie ein Unternehmen leiten:
»Corporate Volunteering« bezeichnet die Bereitschaft von profitorientierten Unter¬nehmen, ihre Mitarbeitenden für gemeinnützige, also ehrenamtliche Arbeit freizustellen. Dieses Engagement ist ein Gewinn für alle Beteiligten: Es bietet einen Mehrwert für Ihr Unternehmen und für die Gesellschaft.

HELP möchte, sobald unsere Netzwerke geknüpft sind, Ihr Unternehmen einladen, sich mit entsprechenden Kooperationswünschen an uns zu wenden. Außerdem beraten wir gerne Ihre Mitarbeitenden bei der Ehrenamts-Suche nach Berentung oder in Altersteilzeit.

regelmäßige Termine

Wie wir erreichbar sind:

Unsere Bürozeiten sind: Mittwoch von 18:00 - 21:00 Uhr in der Gemeindebücherei Holzkirchen oder nach Vereinbarung.
Bitte vorher grundsätzlich anrufen unter 0157 32426478

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Ehrenamtsagentur HELP« verantwortlich.