SPD, Ortsverein Holzkirchen

Vorsitzende(r):
Frau Verena Schmidt-Völlmecke
Vereinsporträt
Die Sozialdemokratie war lange nicht nur einfach eine Partei, sondern auch - und zunächst sogar viel mehr - eine soziale Bewegung. Zwischen den 1830er und 1870er Jahren entstand in Deutschland eine moderne Arbeiterbewegung. Sie bildet die Basis für unsere heute bundesweit älteste parlamentarische Partei.

Auch die Holzkirchner SPDler stehen zu den Zielen der Bundes-SPD. An den Stellen, an denen wir nicht ganz so einverstanden sind, erstreben wir Veränderungen von innen heraus. Handeln statt meckern.

Wir haben ein klares soziales Profil und konzentrieren uns besonders auf folgende Bereiche: Wohnungsbau, die Familien-, die Arbeitsmarkt- sowie die Integrationspolitik. Für uns ist es wichtig, die Entwicklung der Ortsgestaltung und damit auch die Verkehrspolitik kritisch zu begleiten.
verena-schmidt-voellmecketim-rollSebastian OppermannMarion SiblewskiIrmi AmmerSimon AmmerErika BrownLothar FischerGabriele Martini-Hahn
regelmäßige Termine
Der Vorstand der SPD Holzkirchen trifft sich alle vier Wochen. Gerne laden wir dazu ein. Eine kurze Mail genügt.

Mit dem Roten Tisch bietet die SPD in Holzkirchen sowohl den Mitgliedern als auch allen interessierten Bürgern die Möglichkeit über aktuelle Themen, welche von der Holzkirchner SPD kurz vorgestellt werden, zu diskutieren. Die ca. vierteljährlichen Termine geben wir über unsere Homepage, die Tagespresse und über unseren E-Mailverteiler bekannt.

Die Mitgliederversammlung bestimmt in demokratischer Weise den Vorstand und weitere Delegierte zu verschiedenen Gremien. Die stimmberechtigten SPD-Mitglieder werden angeschrieben. Sie findet in der Regel alle zwei Jahre statt. Interessierte sind herzlich willkommen.
SPD Vorstand 2017
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SPD, Ortsverein Holzkirchen« verantwortlich.
SPD Vorstand 2017