Verein

Holzkirchner Symphoniker

Holzkirchner Symphoniker

83607 Markt Holzkirchen

Vorsitzende(r):
Herr Richard Schürger
^
Vereinsporträt
Die Holzkirchner Symphoniker feiern in 2018 das 25jährige Jubiläum! Das Symphonieorchester wurde im Jahr 1993 gegründet und setzt sich aus enthusiastischen Laienmusikern zusammen, die aus den verschiedensten Berufs- und Altersgruppen kommen und die die Freude an der Musikausübung zusammenführt. In mehreren Konzerten, jeweils im Frühjahr und Herbst, werden die Ergebnisse der intensiven Probenarbeit unter der Leitung von Andreas Ruppert in der Region südlich von München, im bayerischen Oberland, vorgestellt.

Das abwechslungsreiche Musikprogramm umfasst symphonische Literatur von der Klassik bis zur Moderne. Bekannte Solisten werden vom Orchester zu Solokonzerten eingeladen und wirken bei den Konzerten als Sänger, Violinisten, Cellisten, Klarinettisten, Flötisten, Pianisten und Fagottisten usw. mit.
Auch die Salonmusik gehört inzwischen zum festen Repertoire und wird in den nun schon traditionellen Faschings- oder Neujahrskonzerten aufgeführt.
Jeweils im Juli treten die Mitglieder des Orchesters auch solistisch in kammermusikalischen Besetzungen in einem Kammerkonzert auf. Auch das "hauseigene" Kinderorchester unter Leitung von Lisi Lainer hat dort seinen großen Auftritt.

Besondere Höhepunkte waren und sind die 9-tägigen Konzertreisen mit symphonischen Aufführungen, die das Orchester in verschiedene europäische Städte führte.

Weitere Infos über ==> E-Mail
^
regelmäßige Termine
Lust auf Mitspielen?

Liebe Laienmusiker!
Jeder ist willkommen, der interessiert ist an symphonischer Musik und ein Instrument gut beherrscht. Geprobt wird jeden Montag ab 19:30 Uhr in der Aula der Mittelschule in Holzkirchen, Baumgartenstraße 7 (nicht in den Schulferien).

Bei Fragen wendet Euch über das Kontaktformular an uns, wir vermitteln Euch dann den richtigen Ansprechpartner. Die Ansprechpartner findet Ihr auch unter ==> Organisation. Informationen zu den Probenorten und Terminen gibt es unter ==> Proben.

Am besten einfach bei einer Probe am Montag mitspielen. Wir warten auf Dich!
Holzkirchner Symphoniker 2013
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Holzkirchner Symphoniker« verantwortlich.
Holzkirchner Symphoniker 2013