Verein

Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung

Wilhelm-Liebhaber-Straße 18
Bienenzuchtverein Holzkirchen
83607 Markt Holzkirchen

Vorsitzende(r):
Herr Michael Huber
Oberdarching
Telefon:
08024 08024-1387
^
Vereinsporträt
Der Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung hat 70 Mitglieder, die ca. 650 Bienenvölker betreuen.
Unseren Verein gibt es schon seit über 100 Jahren. Er wurde am 4.März 1894 gegründet.

Die Förderung der Bienenzucht und die Betreuung der Vereinsmitglieder ist uns ein besonderes Anliegen. Insbesondere liegt dem Verein die Unterstützung und Betreuung von Neuimkern oder Interessenten an der Bienenzucht und Arbeit mit den Bienen am Herzen.
Freunde der Bienen und der Bienenzucht sind uns jederzeit bei unseren vierteljährlichen Stammtischen willkommen. Sie sind herzlich eingeladen, mit den Imkern über Bienen, deren Zucht, die Bienenprodukte oder überhaupt über Belange der natürlichen Lebensmitteln und Naturschutz zu reden.

^
regelmäßige Termine
Imkerstammtisch immer am 1. Montag im Quartal im Gasthof zur Alten Post in Holzkirchen ab 19 Uhr.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung« verantwortlich.