Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung

Vorsitzende(r):
Herr Raimund Burghardt
Vereinsporträt

Der Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung hat 70 Mitglieder, die ca. 650 Bienenvölker betreuen.
Unseren Verein gibt es schon seit über 100 Jahren. Er wurde am 4.März 1894 gegründet.

Die Förderung der Bienenzucht und die Betreuung der Vereinsmitglieder ist uns ein besonderes Anliegen. Insbesondere liegt dem Verein die Unterstützung und Betreuung von Neuimkern oder Interessenten an der Bienenzucht und Arbeit mit den Bienen am Herzen.
Freunde der Bienen und der Bienenzucht sind uns jederzeit bei unseren vierteljährlichen Stammtischen willkommen. Sie sind herzlich eingeladen, mit den Imkern über Bienen, deren Zucht, die Bienenprodukte oder überhaupt über Belange der natürlichen Lebensmitteln und Naturschutz zu reden.

regelmäßige Termine

Imkerstammtisch immer am 1. Montag im Quartal im Gasthof zur Alten Post in Holzkirchen ab 19 Uhr.

Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung« verantwortlich.