Ökumenische Nachbarschaftshilfe Holzkirchen e.V.

So erreichen Sie uns:
Bürozeiten: Montag 9:00 bis 13:00 Uhr bzw. nach Vereinbarung
Koordination: Frau Christina Bader-Kowalski (Einsatzleitung), Frau Gabriele Pfleger
Telefon: 08024 902 9471 (Anrufbeantworter - wir rufen zurück)
Nachbarschaftshilfe Holzkirchen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Haidstraße 3
(bei der evangelischen Kirche)
83607 Markt Holzkirchen
  • Der Verein leistet nachbarschaftliche Hilfe für alle Bewohner der Marktgemeinde Holzkirchen, ohne Rücksicht auf Konfession, Nationalität oder Weltanschauung. Eine Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.
  • Die Ökumenische Nachbarschaftshilfe unterstützt zeitlich begrenzt in Notfällen, für die kommerzielle Dienstleister aus Kostengründen, wegen der Art der benötigten Hilfe oder aus organisatorischen Gründen nicht in Anspruch genommen werden können.
  • Die Nachbarschaftshilfe ergänzt das Angebot professioneller Anbieter in Notsituationen, die schnelle, unbürokratische oder kostengünstige Hilfe erfordern.
  • Sie versteht sich als Brücke zu Bürgern in schwierigen Lebenssituationen.
  • Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage bzw. unserem Flyer. Auch für die Gestaltung des aktuellen „Kompakt-Heftes“ haben wir Ihnen Daten geliefert, die Sie evtl. verarbeiten können.

1. Vorsitzender:
Pfarrerin Ulrike Lorentz,
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen

Stellvertretender Vorsitzender:
Pfarrer Gottfried Doll
Kath. Pfarrverband Holzkirchen-Warngau

Stellvertretender Vorsitzender:
Christoph Schmid
Marktgemeinde Holzkirchen

Schatzmeister:
Hartmut Jendraszewski (seit Januar 2023)

Einsatzleiterin: