Freie Christengemeinde Holzkirchen

Logo der Freien Christengemeinde
Tölzer Straße 6
83607 Markt Holzkirchen

Ansprechpartner:
Pastor Jörg Delekta

Du denkst, Gottesdienst in einer alten, umgebauten Apotheke geht doch nicht’?! Oh doch, das geht! Komm doch sonntags vorbei und lass dich überzeugen … Egal, wer du bist, woher du kommst, was dich bewegt und was deine Geschichte ist. Come as you are – du bist herzlich Willkommen!

Wir sind eine Gemeinde mitten in Holzkirchen für Menschen von heute. Wir glauben, dass Kirche eine Idee Gottes ist, die man in die heutige Zeit transportieren muss, um sie für diese Generation zugänglich zu machen. Wie andere Kirchen vor uns und viele Kirchen mit uns

glauben wir an Gott, den Vater, an Jesus Christus, seinen Sohn und an den heiligen Geist.

Wir sind eine evangelische Freikirche, die Mitglied im Gemeindeverbund des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden) ist. Als solche genießen wir den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR). Der BFP gehört zur weltweiten Pfingstbewegung, die zur Zeit circa 680 Millionen aktive Christen zählt und somit nach der römisch-katholischen Kirche die zweitgrößte christliche Kirche der Welt ist.

Wenn auch dich die Liebe Gottes bewegt, freuen wir uns, wenn du ganz unverbindlich bei uns vorbei schaust oder mit uns Kontakt aufnimmst. Unser Gottesdienst ist erfrischend anders und wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche. Im Gottesdienst erleben wir in der Predigt und in verschiedenen Musikbeiträgen und dem gemeinsamen Singen, dass wir einen lebendigen und liebenden Gott haben. Der Musikstil ist modern – Musiker mit Keyboard, Gitarre oder Bass setzen ebenso wie die Sänger, ihre Gaben zur Freude aller ein und bereichern dadurch unser Gemeindeleben enorm. Im Anschluss an den Gottesdienst findet für alle ein Stehcafé mit Kaffee und Kuchen statt. Besucher sind herzlich willkommen!

Gottesdienst feiern wir jeden Sonntag um 17:00 Uhr in der Tölzer Straße 6, Holzkirchen. Adresse: Gemeindesaal, Tölzer Straße 6, 83607 Holzkirchen.

Kirche ist Familie. Echte Beziehungen miteinander sind uns sehr wichtig. Ein weiterer Ort der persönlichen Begegnung in unserer Gemeinde sind daher Hauskreise. Gruppen von etwa sechs bis zehn Personen treffen sich jede Woche zu Hause in gemütlicher Runde. Hier ist Zeit für Gespräch miteinander, jeder kann seine persönliche Anliegen vortragen. Es wird füreinander gebetet, Gottes Wort miteinander betrachtet, gemeinsam gesungen. Im Rahmen eines Gottesdienstes ist es nur schwer möglich, sich so intensiv um Einzelne zu kümmern, wie wir es gerne möchten. Im Hauskreis aber hat man mehr Zeit für die Beziehungen untereinander. Durch die Erfahrungen und Erlebnisberichte der anderen lernt man dazu. Persönliche Freuden werden miteinander geteilt, aber auch die Lasten gemeinsam getragen. Die Hauskreise sind offen für alle, die am christlichen Glauben interessiert sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Falls du gerne im Hauskreis am Start sein möchtest: Es gibt Platz für Dich und Du bist herzlich willkommen! Schreib einfach eine Mail.
^
Hinweise
  • Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
  • Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
SanktLaurentius
Segenskirche