Pfarrverband Holzkirchen-Warngau

Kath. Pfarramt

Ansprechpartner:
Pfarrer Gottfried Doll

Ein herzliches Grüß Gott!

Hier in der Pfarrei Holzkirchen sowie in Föching und Hartpenning finden Sie ein reiches Angebot einer lebendigen und aktiven Gemeinde mit Menschen, die offen sind für neue Gesichter und ihre Ideen.

Besonders hervorzuheben sind die Möglichkeiten für Kinder und Familien, so zum Beispiel die Mutter-Kind-Gruppen, die Pfadfinder und Ministranten, die Familienkreise und natürlich die vielen gottesdienstlichen Angebote speziell für Familien. Daneben gibt es die kjg für junge Erwachsene, den Frauenbund, die Kolpingsfamilie, den Seniorenkreis, um nur einige Beispiele zu nennen. Ökumene wird in Holzkirchen groß geschrieben, so zum Beispiel in den Veranstaltungen des ökumenischen Arbeitskreises, des ökumenischen Hauskreises mit Bibelgesprächen und der Taizegruppe.

Da der frühere Pfarrverband Holzkirchen 2016 mit dem Pfarrverband Warngau zusammengelegt wurde, sind bei den untenstehenden seelsorglichen Ansprechpartnern auch die Orte Oberwarngau, Osterwarngau und Wall mit aufgeführt.

Schauen Sie einfach einmal auf unsere Homepage oder kommen Sie zu unseren Veranstaltungen, um mehr kennenzulernen. Auch Ihre Ideen und Anregungen sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Pfarrer Gottfried Doll

(Pfarrverbandsleiter und Ansprechpartner Holzkirchen
und Osterwarngau)

Gemeindereferentin Barbara Kainz (Ansprechpartnerin Wall)
Diakon Klaus Mrosczok (Ansprechpartner Oberwarngau)
Pfarrvikar Hannes Schißler (Ansprechpartner Föching)
Pastoralreferent Richard Siebler (Ansprechpartner Hartpenning)

SanktLaurentius
Segenskirche