Vorbild Jugendlicher - Leitbild Mensch e.V. - VJLM e.V.

Am Ladehof 1
83607 Markt Holzkirchen

Bewältigungsgruppe

Ziel ist es, Personen mit bestehender „Negativ-Erfahrung“ zunächst eine Anlaufstelle zu bieten,    um anschließend gemeinsam Kontakte zu kooperierendem und ausgewähltem Fachpersonal herzustellen.
Die Bewältigungsgruppe ist somit keine Therapie, vielmehr eine reine Selbsthilfegruppe und setzt sich derzeit hauptsächlich mit den Themen Co-Abhängigkeit, Borderline, Psychiatrie- und Gewalt Erfahrungen auseinander.

Montag  19:00 - 20:30 Uhr im Vereinsheim
Marianne Schmid
E-Mail: taxi-schmid-holzkirchen(at)gmx.de

Kreuzbund - Jugendgruppe

Ziel ist es, jungen Menschen mit und ohne schwierigen Lebenserfahrungen in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit zu geben, an ihren Talenten und Fähigkeiten zu arbeiten.

Donnerstag  18:00 - 20:00 Uhr im Vereinsheim
Peter Unterholzner
E-Mail: peter.unterholzner(at)vjlm-ev.com

Sportgruppe - Fit for Life

Ziel ist es, allen Teilnehmern aufzuzeigen, dass der Mensch für die Bewegung geschaffen wurde, Bewegung macht Spaß und hält gesund, ausserdem kann Bewegung dabei helfen Gefühle wie Angst, Wut, Ärger sowie Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein stärken.

Dienstag  19:45 - 20:45 Uhr
Räumlichkeiten im Haus der Generationen,  Tölzer Str. 13 in  Holzkirchen