Aktuelle Neuigkeiten

Traglufthalle Markt Holzkirchen: Tag der Offenen Tür am Samstag, den 16. April 2016

Die Traglufthalle zur Unterbringung von Asylbewerbern im Markt Holzkirchen steht vor der Eröffnung. Um sich ein eigenes Bild von der Halle zu machen, lädt das Landratsamt Miesbach und die Marktgemeinde interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Tag der Offenen Tür ein.

Die öffentliche Diskussion über die Unterbringung in Traglufthallen schwankt oft zwischen Extremen. Mit dieser Veranstaltung wollen wir zu einer Versachlichung der Diskussion beitragen und die Bürgerinnen und Bürger mit der größten Transparenz informieren.

Zeit:

Samstag, 16. April 2016, 11:00 Uhr

Ort:

Traglufthalle Holzkirchen
Am Moarhölzl

In der Traglufthalle im Markt Holzkirchen werden 320 Personen untergebracht. Es ist geplant, die ersten 35 Bewohner bereits am Montag, den 18. April 2016, aus der Turnhalle in Föching in die Traglufthalle zu verlegen. Die Turnhalle in Föching soll so früh wie möglich wieder ihrer regulären Bestimmung übergeben werden.

Wir freuen uns, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!