Pfadfinder DPSG St. Laurentius Holzkirchen

Herr Daniel Nandico
gemeinsam mit Katharina Pechowski und Cornelius Heuten
Vereinsporträt

Die Pfadfinder sind mit über 50 Millionen Mitgliedern in 200 Ländern die weltweit größte Jugendbewegung. Gegründet wurde sie von Robert Baden-Powell Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in Naturverbundenheit und gesellschaftlicher Solidarität zu erziehen. In diesem Sinne ist auch heute noch das Streben nach Geschwisterlichkeit, Frieden und Nachhaltigkeit der Grundpfeiler der Pfadfinder.

Im Holzkirchner Pfadfinderstamm sind wir in etwa 180 junge Leute von 7 bis 30 (und etwas darüber hinaus) Jahren. Wir treffen uns in wöchentlichen Gruppenstunden, in denen wir viel draußen spielen, inhaltliche Themen diskutieren und generell viel Spaß haben. Darüber hinaus fahren wir im Schnitt dreimal jährlich auf Zeltlager, dem Inbegriff des Pfadfinder Daseins. In typischen Schwarzzelten mit Lagerfeuer, Gesang und Stockbrot verbringen wir Wochenenden und auch längere Zeiten.

Besucht uns doch auf unserer Website, da erfahrt ihr noch deutlich mehr über uns und könnt euch auch ein paar Bilder anschauen.

Auf bald und gut Pfad!

Banner der DPSG
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Pfadfinder DPSG St. Laurentius Holzkirchen« verantwortlich.
Banner der DPSG