Gartenbauverein Holzkirchen und Umgebung e.V.

Spitzweg 7
83626 Valley-Kreuzstrasse

Vorsitzende(r):
Herr Andreas Ringk
Vereinsporträt

Der Gartenbauverein Holzkirchen wurde 1900 gegründet und blickt auf eine über 100 jährige Tradition zurück. Unser Verein zählt zurzeit ca. 500 Mitglieder. Unser Verein wird geliebt und sehr geschätzt für seine Gemeinschaft und seine Geselligkeit.
Wir haben es uns zur Hauptaufgabe gemacht, Gärten und Landschaft als Treffpunkt von Mensch und Natur zu sehen, sie zeitgemäß zu gestalten und im ökologischen Gleichgewicht zu erhalten. Im Rahmen des Obst- und Gartenbaues fördern wir die Landespflege und den Umweltschutz zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Wir fördern insbesondere die Ortsverschönerung und dienen damit auch der Heimatpflege und der Landeskultur.

regelmäßige Termine
  • Jahreshauptversammlung im Frühjahr
  • Jahresabschlussfeier im Herbst
  • Pflanzlmarkt im Frühjahr und Kranzlmarkt im Herbst
  • Gartlertreffs
  • 1-Tagesfahrt und 3-Tagesfahrt

Alle aktuellen Termine im Internet

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gartenbauverein Holzkirchen und Umgebung e.V.« verantwortlich.