Frauenchor *BelCanto* Holzkirchen

Logo_Frauenchor BelCanto Holzkirchen

83607 Holzkirchen

Vorsitzende(r):
Frau Heike Pfeifle-Shull
Chorleiterin: Monika Höller
^
Vereinsporträt

Wir vom Chor *BelCanto Holzkirchen* sind Frauen unterschiedlichen Alters und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen.  Unser breit gefächertes Repertoire reicht von klassischen Stücken über Folk und Gospel Songs bis hin zu deutscher und internationaler Popmusik.

Singst Du auch gerne?  Dann melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns auf Dich!

19. Juli 2024
Der Auftritt beim Tag der Laienmusik war unser erster Streich 2024, doch der zweite folgt sogleich:  Im Rahmen des diesjährigen Zamma-Festivals in Holzkirchen werden wir beim Mitsingkonzert „Zamma singa“ am FR, 19.07., ab 17 Uhr in St. Josef mitwirken.  Gemeinsam mit anderen Chören aus Holzkirchen und Umgebung und dem Publikum wollen wir bekannte deutsche und internationale Lieder aus verschiedenen Genres anstimmen (Textheft wird gestellt).
Kommt vorbei und singt mit!  Let’s go sing!

Zamma-singa-Plakat

29. Juni 2024
Mit einem beswingten „Hallo, hallo, wie geht’s, wie steht’s?“ und dem Stück „Nette Begegnung“ von Oliver Gies begrüßten wir das Publikum beim Tag der Laienmusik auf der Landesgartenschau in Kirchheim.  Eine Reise durch ganz unterschiedliche Musikstile führte uns zeitlich vom 16. übers 18. bis ins 20. Jahrhundert und geographisch vom Alpenraum über England bis in die USA.  Im Gepäck hatten wir deutsche, österreichische und englische Volksweisen sowie Gospel, Swing und Pop; u.a. „Greensleeves“ (1580), „Die Gedanken sind frei“ (1780), „Fein sein, beinander bleibn“ (1867), den „Java Jive“ (1940) und die Ballade „And so it goes“ (1983) von Billy Joel.  Besonders berührt hat uns, dass bei den verschiedenen Liedern immer wieder andere Zuhörerinnen und Zuhörer mitgesungen haben.  Es war uns eine Freude!

Tag der Laienmusik Auftritt

16. Dezember 2023
Beim Holzkirchner Winterzauber durften wir wieder zur adventlichen Atmosphäre auf dem funkelnd beleuchteten Marktplatz beitragen.  Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und weiteren Stücken über Liebe, Licht, Freiheit und Frieden konnten wir die Besucher am Samstagabend stimmungsvoll unterhalten.  Wie bei unseren vorangegangenen Winterzauber-Auftritten haben wir unser Abschlusslied gemeinsam mit dem Publikum gesungen.

WZ 2023

WZ 2023_markt hoki_Instagram

7. Mai 2023
Auf Einladung des Chorverbands Oberland nahmen wir als einer von sieben Chören am Chor Open Air im Waitzinger Park in Miesbach teil.  Wie für unseren Chor typisch haben wir einen musikalischen Bogen gespannt von der Vertonung eines Gedichts des schottischen Poeten Robert Burns ("Red, red rose") über Austro-Pop ("Weit, weit weg") und ein Zulu Spiritual ("Siyahamba") bis hin zu einem Klassiker der Comedian Harmonists ("Musik! Musik! Musik!").  Unser letztes Stück, das "Hefe"-Lied, rundete den Auftritt mit einem Augenzwinkern ab und sorgte im Publikum für heitere Lacher ...

Chor Open Air Auftritt

^
regelmäßige Termine

Wir proben donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in Holzkirchen.

Tag der Laienmusik Gruppenfoto
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Frauenchor *BelCanto* Holzkirchen« verantwortlich.
Tag der Laienmusik Gruppenfoto