Frauenchor *BelCanto* Holzkirchen

Frau Heike Pfeifle-Shull
Chorleiterin: Monika Höller
Vereinsporträt

Wir vom Chor *BelCanto Holzkirchen* sind Frauen unterschiedlichen Alters und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen.  Unser breit gefächertes Repertoire reicht von klassischen Stücken über Folk und Gospel Songs bis hin zu deutscher und internationaler Popmusik.

Singst Du auch gerne?  Dann melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns auf Dich!

Im 1. Halbjahr 2024  haben wir zwei Auftritte geplant:  beim Tag der Laienmusik am SA, 29.06., auf der Landesgartenschau in Kirchheim und im Rahmen des Zamma-Festivals am FR, 19.07., in Holzkirchen.

16. Dezember 2023
Beim Holzkirchner Winterzauber durften wir wieder zur adventlichen Atmosphäre auf dem funkelnd beleuchteten Marktplatz beitragen.  Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und weiteren Stücken über Liebe, Licht, Freiheit und Frieden konnten wir die Besucher am Samstagabend stimmungsvoll unterhalten.  Wie bei unseren vorangegangenen Winterzauber-Auftritten haben wir unser Abschlusslied gemeinsam mit dem Publikum gesungen.

WZ 2023

WZ 2023_markt hoki_Instagram

7. Mai 2023
Auf Einladung des Chorverbands Oberland nahmen wir als einer von sieben Chören am Chor Open Air im Waitzinger Park in Miesbach teil.  Wie für unseren Chor typisch haben wir einen musikalischen Bogen gespannt von der Vertonung eines Gedichts des schottischen Poeten Robert Burns ("Red, red rose") über Austro-Pop ("Weit, weit weg") und ein Zulu Spiritual ("Siyahamba") bis hin zu einem Klassiker der Comedian Harmonists ("Musik! Musik! Musik!").  Unser letztes Stück, das "Hefe"-Lied, rundete den Auftritt mit einem Augenzwinkern ab und sorgte im Publikum für heitere Lacher ...

Chor Open Air Auftritt

regelmäßige Termine

Wir proben donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in Holzkirchen.

Chor Open Air_Gruppenfoto
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Frauenchor *BelCanto* Holzkirchen« verantwortlich.
Chor Open Air_Gruppenfoto