Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Ortsverband Holzkirchen

1. Vorsitzende Annelies Maier
Fax:
Vereinsporträt

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist eine Gemeinschaft aktiver Christen, von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und deren Familien. Sie hat sowohl berufs- als auch sozialpolitische Ziele: Sie informiert und mischt sich ein, damit Familie und Beruf, Arbeit und Einkommen, Leben und Arbeit zusammenpassen. Sie tritt ein für eine menschenwürdige Gesellschaft und Arbeitswelt, für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für Frauen und Alleinerziehende, für Familien, ältere Menschen und sozial Benachteiligte.

Den Mitgliedern bietet sie Beratung und Hilfe in allen arbeits- und sozial-rechtlichen Fragen durch sachkundige Partner, die Sie auch vor Arbeits- und Sozialgerichten bis in die 1. Instanz vertreten können. Der faire Mitgliedsbeitrag im Diözesanverband München-Freising liegt für Einzelpersonen derzeit bei 34,20 €, für Paare bei 45,90€ (Bei Angabe des Beitrags in ihrer Steuererklärung erhalten Sie durch das Finanzamt ca.50% zurück).
Für finanziell schlechter gestellte Personenkreise sowie  Schüler und Jugendliche in Ausbildung kann ein verminderter Sozialbeitrag beantragt werden (18€).

Als Ortsgruppe unterstützen wir die Ziele des Gesamtverbandes, erstellen ein örtliches Jahresprogramm und sind Ihr erster Ansprechpartner.

regelmäßige Termine

Programm 2023 mit Stand 12.2022

Jahresprogramm 2023 der KAB, Ortsverband Holzkirchen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Ortsverband Holzkirchen« verantwortlich.