cantica nova holzkirchen e.V.

Logo cantica nova holzkirchen e.V.
Gerstackerstraße 5

Vorsitzende(r):
Frau Gudrun Völker
Vereinsporträt

cantica nova holzkirchen ist ein Laienchor mit etwa 45 Sängerinnen und Sängern. Zum Repertoire des Chores gehören die großen Oratorien ebenso wie anspruchsvolle a-cappella-Programme. Dabei reicht die Bandbreite von Werken der alten Musik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen oder sogar Auftragswerken.
Mittlerweile zeugen drei CD-Aufnahmen mit weihnachtlichen Weisen (2009), Magnificat-Vertonungen aus vier Jahrhunderten (2011) und als jüngste Produktion deutschen Volksliedern (2014) – vom hohen künstlerischen Niveau des Chores. Auch im Bayerischen Rundfunk war cantica nova holzkirchen mehrfach zu hören.

regelmäßige Termine

Wir proben regelmäßig jeden Dienstag (ausgenommen in den Schulferien) von 19:30 – 22 Uhr im St. Anna Haus der Caritas, Krankenhausstr. 10, 83607 Holzkirchen.

Einmal im Jahr Probenwochenende, meistens Ende Januar - Anfang Februar, ein Probensamstag im September.

cantica nova sucht Verstärkung!
Bitte melden Sie sich unter: kontakt(at)canticanova.de oder unter chorleitung(at)canticanova.de

cnh_2018
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »cantica nova holzkirchen e.V.« verantwortlich.
cnh_2018