Freizeit und Erholung

Wir haben einiges zu bieten; auch im Bereich der Freizeit. Durch das aktive Vereinswesen weist unsere Marktgemeinde eine große Bandbreite an Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf. Zahlreiche Wanderwege in unberührter Natur laden zum Wandern und Spazieren ein.

Um die wunderschöne Landschaft und die kulturellen Highlights der Alpenregion aktiv zu erleben, können am Rathaus Elektro-Fahrräder ausgeliehen werden.

Sportarten wie Eishockey, Eiskunstlauf und Eisstockschießen haben in Holzkirchen eine lange Tradition. Ein Highlight im Winter ist daher das offene Holzkirchner Kunsteisstadion, welches von November bis Februar geöffnet hat. Rund 7000 Besucher drehen beim Publikumslauf hier jährlich ihre Runden. Bei ausreichend Schnee werden darüber hinaus Loipen in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgrad in und um unsere Marktgemeinde gespurt. Für einen entspannten Ausklang steht das Hallenbad Batusa als ein weiterer beliebter Treffpunkt für Familien, Jugendliche, Senioren und Sportler zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr:

E-Bike