News
Nachklang von ZAMMA: „Reiwas“-Konzert und Kunstwerk-Enthüllung
ZAMMA – Das Festival in Oberbayern hat Holzkirchen um einige Kunstwerke bereichert. Zwei davon werden am Freitag, 13. September, ab 16 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert und halten die Erinnerungen an das gelungene Event wach. Viele Hände haben während der ZAMMA-Tage ein Mosaik kreiert. Nach dem Vorbild des gemalten Bildes der Kunstgruppe der Anthojo Kontakt- und Begegnungsstätte. „ZAMMA halten, leben, kommen“ heißt es da, unter anderem ein Schmetterling und eine Sonnenblume zieren die Botschaft. Nun wird das zusammenmontierte Mosaik, das aus vielen kleinen Quadraten besteht, enthüllt. Die Verantwortlichen von Anthojo sind vor Ort und erklären die Hintergründe des Projekts. Treffpunkt dafür ist der Spielplatz Flinspach an der Flinspachstraße/Roggersdorfer Straße um 16 Uhr.
Anschließend, gegen 16:30 Uhr, gehen alle gemeinsam zum Jugendzentrum Holzkirchen (Marienstraße 4), wo die beiden neuen Eingangsschilder präsentiert werden. Diese hat Künstler Sandro Thomas zusammen mit Teilnehmenden eines Graffiti-Workshops während ZAMMA gestaltet.
Die „ZAMMA-Kunft“ ausklingen lässt die Band „Reiwas“ um 19:30 Uhr am Vorplatz der KULTUR im Oberbräu. Am letzten ZAMMA-Tag hätte ihr Auftritt krönender Abschluss eines mehr als gelungenen Festivals werden sollen. Doch wegen eines starken Unwetters musste das Konzert abgesagt werden. Nun wollen die Holzkirchner den „ZAMMA-Spirit erneut aufleben lassen“, sagt Eva-Maria Schmitz von der Standortförderung Holzkirchen voller Vorfreude. Einen Plan B gibt es auch: Bei schlechtem Wetter ziehen alle entweder in den Festsaal oder das FoolsTheater um.
Text: Bezirk Oberbayern
Markt Holzkirchen - Rathaus
83607 Holzkirchen