News
Zweiter Durchgang der Fundradversteigerung findet am 11.09.2024 statt
- Der Markt Holzkirchen lädt in diesem Jahr zur zweiten Runde der bekannten Fundradversteigerung ein.
- Der anstehende Termin richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende, die noch zu einem günstigen Fahrrad für ihre neuen Alltagswege kommen möchten.
Trotz großem Andrang bei der letzten Fundradversteigerung im Juni sind die Lager beim Markt Holzkirchen weiterhin gut gefüllt – so, dass die Marktgemeinde kurzerhand noch einen zweiten Termin zum Ende der Sommerferien anberaumt hat. Geboten werden wie immer sichergestellte Fundräder aus dem Gemeindegebiet, schwerpunktmäßig aus dem Bereich des Bahnhofs, deren gesetzliche Aufbewahrungszeit von sechs Monaten abgelaufen ist. Das Startgebot für die Auktion liegt bei einem Euro, es ist nur Barzahlung möglich. Die Marktgemeinde unterstreicht nochmals die günstige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sowie angehende Studierende und Auszubildende, sich noch ein Fahrrad für die zukünftigen Wege zu den Ausbildungs- oder Studienorten zu sichern.
Die Versteigerung findet am Mittwoch, 11.09.2024 vor dem gemeindlichen Fahrradlager Am Ladehof 2 (gegenüber der Frischeküche) bei jedem Wetter statt. Wer ein Rad ersteigern möchte, kann die zu versteigernden Fahrräder ab 17:45 Uhr besichtigen. Ab 18:00 Uhr beginnt die Versteigerung, wie immer moderiert von Bürgermeister Christoph Schmid. Die Marktgemeinde weist darauf hin, dass viele der Räder nicht fahrbereit sind, weil sie Luft auf den Reifen und kleinerer Reparaturen bedürfen.
Die Ortsgruppe des ADFC Holzkirchen steht mit einer Luftpumpe und einer kleinen Werkzeugauswahl bereit, um kleinere Reparaturen an den frisch ersteigerten Rädern vorzunehmen.
Markt Holzkirchen - Rathaus
83607 Holzkirchen