News

Kita Frühlingsdorf: Neues Personal und erweiterte Öffnungszeiten


  • Gute Neuigkeiten aus der Kindertagesstätte Frühlingsdorf: Die Einrichtung konnte fünf neue Betreuungskräfte gewinnen.
  • Daraus resultierend werden die Öffnungszeiten der Kita wieder ausgeweitet.

Die Kita Frühlingsdorf konnte seit Mitte April ihr Personal aufstocken: neben einer Fachkraft aus Spanien konnten drei weitere Mitarbeitende gewonnen werden. Zudem ist eine Mitarbeiterin aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt. Die Einrichtung ist nun mit etwa 40 Kräften für sechs Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen sehr gut aufgestellt.

Dies hat zur Folge, dass die Öffnungszeiten der Einrichtung ab 1. Juni wieder erweitert werden: Montag bis Donnerstag ist die Kita zwischen 07:00 und 17:00 Uhr geöffnet, Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Öffnungszeiten wieder erweitern können. Die neuen Zeiten können bereits seit 1. April gebucht werden. Auch nicht-berufstätige Eltern können ihre Kinder nun wieder nachmittags in der Einrichtung betreuen lassen“, sagt Claudia Riepl, Leiterin der Kindertagesstätte Frühlingsdorf.

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen