Laufpark Holzkirchen offiziell eröffnet

• Dem einen oder anderen dürfte es aufgefallen sein: Im Ortsgebiet und rundherum wurden neue Schilder montiert.
  • Diese Schilder sind Bestandteil eines wichtigen Parts des gemeindlichen Sportentwicklungsplans: dem Laufpark Holzkirchen.

Eroeffnung_Laufpark_Markt_Holzkirchen

v.l.n.r.: Susanna Schneider (Raiffeiesenbank), Bürgermeister Christoph Schmid, Georg Smolka und Irmgard Weimer (RLSC) sowie der gemeindeliche Sportbeauftragte Jörg Wedekind und Benedict Gulielmo bei der Einweihung des Laufparks.

Am 10. Mai fand die feierliche Eröffnung des Laufparks beim Startpunkt vor dem BaTuSa statt. Von Seite der Gemeinde waren der gemeindliche Sportbeauftragte Jörg Wedekind, Mitarbeiter der Standortförderung und Bürgermeister Christoph Schmid vor Ort. Die beiden Sponsoren der Ausgangstafeln – die Raiffeisenbank Otterfing-Holzkirchen und die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee – wurden durch Susanna Schneider und Benedict Gulielmo bei der Einweihung vertreten.

RSLC-Vorstand Georg Smolka war mit einer Delegation seines Vereins erschienen und freute sich über die Umsetzung des Projekts. Der Holzkirchner Verein hat einen Großteil der Laufstrecken des Laufparks entworfen.

Bürgermeister Christoph Schmid verwies im Rahmen der Eröffnungsrede auf den guten Austausch mit den Grundstücksbesitzern, auf deren Grund teilweise die Laufstrecken verlaufen: „Ich freue mich, ein so tolles Projekt wie den Laufpark heute eröffnen zu können. Wir zeigen den Menschen, die hier laufen gehen, einen wunderschönen Teil unserer erhaltenswerten Kulturlandschaft und appellieren gleichzeitig an alle, diese zu respektieren und zu schützen.“

Die Routenübersicht finden Sie hier auch zum digital Herunterladen.

Zusätzlich finden Sie die Informationen zum Laufpark auch auf unserer Website unter der Rubrik "Erleben > Sport in Holzkirchen".