Firma Schweinsteiger lädt KiTa Frühlingsdorf zur Blühwiesen-Aktion ein

• Am 11. Mai 2023 machten sich Kinder aus zwei Krippengruppen mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in Richtung Schweinsteiger Umzug & Logistik GmbH.
  • Das Holzkirchner Unternehmen hatte die Kinder der KiTa Frühlingsdorf zu sich eingeladen, um gemeinsam eine Blühwiese anzulegen und den Artenerhalt zu unterstützen.

Bluehwiesen-Aktion_KiTa_Fruehlingsdorf

Bluehwiesen-Aktion_KiTa_Fruehlingsdorf2

Anlässlich des Weltbienentags am 20. Mai 2023 legte die Firma bereits zum dritten Mal auf ihrem Gelände eine Wiese mit bienenfreundlichen Blumen an. Erstmals mit dabei war die KiTa Frühlingsdorf. Trotz Regenwetter hatten die Kinder sichtlich Spaß beim Verstreuen des Saatguts auf der bereits präparierten Fläche. Mit etwas Unterstützung verteilten ein paar der Kinder die Pflanzensamen danach nochmals mit einem Rechen.

„In ein paar Wochen werden wir sicherlich nochmals einen Ausflug mit den Kindern zum Beet unternehmen, um nachzuschauen, was in der Zwischenzeit alles gewachsen ist. Vielen Dank an die Firma Schweinsteiger, die bei ihrer tollen Aktion an uns gedacht hat!“, freut sich die stellvertretende Frühlingsdorf-Leiterin Claudia Riepl.