News

Neugeborenenempfang: Begrüßung des Jahrgangs 2021 in der Gemeinde


  • Markt Holzkirchen veranstaltet ersten Neugeborenenempfang
  • Vereine stellten ihre Angebote für die Kleinsten vor
  • Veranstaltung soll fester Bestandteil im Kalender der Marktgemeinde werden

Gesellig, unterhaltsam und informativ: so gestaltete sich der erste Neugeborenenempfang, den der Markt Holzkirchen Ende Oktober im Festsaal des Kultur im Oberbräu für die im Jahr 2021 geborenen Kinder und ihre Eltern veranstaltete.

Die Marktgemeindeverwaltung hatte die Eltern aller im Jahr 2021 geborenen Kinder mit ihrem Nachwuchs zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dort konnten sie Kontakte knüpfen, sich austauschen und gemeinsam ein paar entspannte Stunden verbringen. Zudem stellten mehrere Vereine und Organisationen ihre Angebote für die Kleinsten vor.

„Wir wollten den Neugeborenenempfang bereits vor zwei Jahren durchführen, allerdings mussten wir ihn aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder verschieben. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass es dieses Jahr geklappt hat“, sagt der erste Bürgermeister Christoph Schmid. „So konnte nicht nur ich die jungen Familien und ihre Wünsche besser kennenlernen, sondern sie konnten sich auch untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen.“

Der Bürgermeister verteilte kuschelige Kapuzenhandtücher im knalligen Holzkirchengrün, die sowohl bei den Eltern als auch beim Nachwuchs gut ankamen.

„Herzlichen Dank auch an die Holzkirchner Vereine, die über ihr familienfreundliches Angebot informiert haben – ob vor Ort oder mit Informationsmaterial. Mit ihrer Angebotsvielfalt für Jung und Alt tragen sie maßgeblich zum Sozialleben in der Marktgemeinde bei“, so Schmid weiter.

Der Neugeborenenempfang soll fester Bestandteil im Kalender des Marktes Holzkirchen werden. Familien mit 2021 geborenen Kindern, die heuer nicht teilnehmen konnten, können sich das Neugeborenengeschenk beim Bürgerservice der Marktgemeinde abholen.

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: