Unser hoki: Flexibel von A nach B im gesamten Gemeindegebiet

hoki

• Als Ergänzung zur Ortsbuslinie 1 bringt Sie unser hoki im gesamten Gemeindegebiet flexibel von A nach B.
  • Der hoki fährt nicht wie ein traditioneller Linienbus nach einem fixen Fahrplan, sondern kann flexibel per App oder telefonisch nach individuellem Bedarf bestellt werden.

Dieses innovative Konzept wird unter anderem als Bedarfsverkehr bezeichnet. Alle Informationen rund um unseren hoki haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt.

Wie funktioniert der hoki?

hoki bildliche Erklärung

1) Buchen – spontan oder bis zu 7 Tage im Voraus!

Laden Sie sich kostenlos die hoki-App herunter. Nachdem Sie ein Benutzerkonto eröffnet haben, können Sie rund um die Uhr Fahrten buchen. Hierfür wählen Sie einfach den Start- und Zielort sowie die gewünschte Fahrzeit aus.

Hier geht’s zur hoki-App:

Download_on_the_App_Store_BadgeGoogle_Play_Store_badge

Alternativ können Sie auch telefonisch unter 08024 6497699 buchen. Die kostenfreie Buchungshotline erreichen Sie:

•  Montag bis Freitag: 06:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr

Bei der Buchung können Sie angeben, ob Sie alleine oder in Begleitung fahren, Gepäckstücke dabei haben oder einen barrierefreien Bus benötigen.

2) Einsteigen

Die schlechte Nachricht zuerst: Der hoki hält nicht direkt vor jeder Haustüre. Wie bei klassischen Bussen auch findet der Ein- und Ausstieg an definierten Haltestellen statt. Die 90 stationären Haltestellen erkennen Sie am hoki-Schild, zusätzlich gibt es 60 virtuelle Haltepunkte. Eine Übersicht der Haltestellen finden Sie hier.

Um Verzögerungen und damit Benachteiligung anderer Fahrgäste zu vermeiden, müssen Sie pünktlich am ausgewählten Start-Ort eintreffen. Unser Fahrpersonal kann leider nicht auf Sie warten.

3) Fahren lassen!

Los geht´s – der hoki bringt Sie zur gewünschten Ziel-Haltestelle. Der intelligente Algorithmus berechnet dabei nicht nur die optimale Route, sondern bündelt auch die Anfragen anderer Fahrgäste. Während der Fahrt steigen also eventuell andere Fahrgäste zu, die ein ähnliches Ziel haben. Mit dem sogenannten Ridepooling werden alle schnellstmöglich an ihr gewünschtes Ziel gebracht.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.