News

Erstes Mal seit zwei Jahren: Der Grasmarkt freut sich auf Besucher


  • Am Dienstag, 17.05.2022, findet zwischen 08:00 und 17:00 Uhr endlich wieder der Grasmarkt in Holzkirchen statt.
  • 55 Fierantinnen und Fieranten haben sich bereits angemeldet.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Waren und Produkten, sodass für jeden etwas dabei ist. Neben handgefertigtem Modeschmuck, Leder-, Filz- und Holzwaren wird es auch ausgewählte Pflegeprodukte und Haushaltswaren geben.

Der Grasmarkt wurde den Holzkirchnern bereits im Jahr 1492 durch Herzog Albrecht bewilligt. Der Markt findet traditionell am fünften Dienstag nach Ostern statt. Er wurde so benannt, weil sich die Wiesen dann oft schon in frischem Grün zeigten. Auch wenn die Wiesen in den letzten beiden Jahren zu dieser Zeit bereits grün waren, musste der Grasmarkt aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Dieses Jahr kommt er aber mit voller Kraft zurück.

Als einziger Jahrmarkt, der in der Woche stattfindet, eignet sich der Grasmarkt auch ideal für die Mittagspause. Für das leibliche Wohl sorgen Foodtrucks mit einem herzhaften und süßen Angebot. Dabeisein lohnt sich also auf jeden Fall.

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: