News
Holzkirchner Behindertenbeauftragte: Bitte um Sachspenden für Geflüchtete
- Die Holzkirchner Behindertenbeauftragten Bärbel Sokat und Ursel Fischer sind auf der Suche nach gut erhaltenen Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine.
- Das Besondere daran: Die Spenden sollen gezielt vermittelt werden und erst fließen, wenn eine geeignete Empfängerin oder ein geeigneter Empfänger seinen Bedarf meldet.
Die Menschen – meist Mütter mit ihren Kindern – kommen mit kaum mehr als einem kleinen Koffer hier an. Daher werden Sachspenden gesucht: gut erhaltene modische Kleider und Schuhe für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sowie Spielsachen. Aber auch Hilfsmittel für Kleinkinder wie zum Beispiel Reisebetten oder Wickelauflagen und auch Schulranzen werden gebraucht.
„Wenn Sie etwas spenden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit einigen Informationen zu Ihren möglichen Spenden an Hoki-spendet@gmx.de, zum Beispiel: Damenkleidung Größe 36, Kinderkleidung Junge Größe 98, Kinderschuhe Größe 26, ein Bobbycar. Sobald sich bei uns jemand meldet, der diese Sachen sucht, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. So kommt Ihre Spende direkt bei den Hilfsbedürftigen an“, sagt Bärbel Sokat.
„Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger melden würden, die etwas spenden könnten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe“, ergänzt Ursel Fischer.
Ihre Kontaktdaten werden nur für den Zweck der Spendenweitergabe gespeichert und danach sofort wieder gelöscht.
Bild Copyright: Helmut Hacker
Markt Holzkirchen - Rathaus
83607 Holzkirchen