News
Valentinstag-Aktion: Holzkirchner Richtigparker erhalten Blumengruß
Unter dem Motto „Rosen für vorbildliche Parker“ startete der Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland (KDZ) am heutigen Valentinstag in Holzkirchen wieder eine Aktion, bei der Richtigparker mit einer Rose und einer Karte überrascht wurden. Falschparker erhalten statt eines Bußgeldbescheides eine Verwarn-Karte mit dem Hinweis, das nächste Mal umsichtiger zu sein. Neben dem Markt Holzkirchen haben weitere 55 Gemeinden an der Aktion teilgenommen.
Bilder: Bürgermeister Christoph Schmid, KDZ-Geschäftsleiter Michael Braun und Verkehrsüberwacherin Frau Wied beim Rosenverteilen.
Mit dieser Geste bedankten sich Bürgermeister Christoph Schmid gemeinsam mit dem Geschäftsleiter des KDZ, Michael Braun, sowie Verkehrsüberwacherin Frau Wied bei den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern dafür, dass sie ihr Auto beispielsweise nicht auf einem Schwerbehindertenparkplatz und ohne gültige Parkscheibe geparkt sowie die Rettungswege freigehalten haben.
„Auf alle Richtigparker wartete eine Rose und eine Karte an der Windschutzscheibe, für Falschparker gab es heute einen freundlichen Hinweis anstelle eines Bußgeldbescheids. Mit unserer Aktion wollen wir die Autofahrerinnen und -fahrer für das korrekte Abstellen des Fahrzeugs sensibilisieren“, führt Michael Braun, Geschäftsleiter des KDZ, aus.
In diesem Jahr wurden für die Aktion insgesamt 4.000 Rosen geordert, circa 130 davon wurden in Holzkirchen verteilt.
Markt Holzkirchen - Rathaus
83607 Holzkirchen