News

Kindergartenbrücke: Restarbeiten erfordern zweitägige Sperrung


  • Die Holzkirchner Kindergartenbrücke muss am Montag, 8. November 2021 und Dienstag, 9. November 2021 noch einmal voll gesperrt werden.
  • Grund sind bereits angekündigte Restarbeiten.

Die Kindergartenbrücke verbindet die Austraße und die Frühlingsstraße und ist eine wichtige Geh- und Radwegverbindung zwischen dem Gewerbegebiet-Ost und dem Holzkirchner Ortskern. Nach über zweijähriger Sperre konnte sie pünktlich zum Schuljahresbeginn am 14.09.2021 wieder für die Benutzung freigegeben werden, allerdings waren nach der Freigabe noch einige Restarbeiten notwendig, unter anderem die Installation der Beleuchtung an den Rampen und am Handlauf. Zudem muss das Geländer an den Rampen vervollständigt werden.

Die Lieferung und Montage des restlichen Geländers erfolgt nun am 8. und 9. November 2021. Dafür ist aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung notwendig. Anschließend werden noch kleinere Restarbeiten erledigt, sodass die Arbeiten an der Kindergartenbrücke in der 45. Kalenderwoche vollständig abgeschlossen sein sollen.

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: