News

Aktueller Zwischenstand: Erfolgreicher Einhub der Kindergartenbrücke


Kindergartenbruecke - Einhebung_4Kindergartenbruecke - Einhebung_3

  • In der vergangenen Nacht wurde zwischen ein Uhr und drei Uhr von insgesamt zwölf Mann von der Firma Porr Bau GmbH die neue Kindergartenbrücke mit Hilfe eines Schienendrehkranes eingehoben.
  • Die 27 Tonnen schwere Brücke wurde in einem Stück während der nächtlichen Zugpause angebracht, um den Verkehr nicht zu behindern.

Im Anschluss des Einhubs erfolgen noch die Montage des Fahrbahnübergangs, Arbeiten an den Geländern und Herstellung der Rampen mit Asphaltierungsarbeiten. Hierbei werden die Rampen zur Frühlingsstraße und Austraße ebenfalls angepasst und neu asphaltiert.

Die Fertigstellung der Brücke wird bis Ende August erfolgen. Passend zum Schul- und Kindergartenbeginn wird die wichtige Verbindung zwischen dem Gewerbegebiet-Ost und dem Ortskern wieder begehbar sein.

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: