News

Donnerstag am Marktplatz: Grüne Liegestühle werden eingeweiht und Gewinner des STADTRADELN prämiert


  • Der Markt Holzkirchen hat 51 Liegestühle angeschafft, die im Gemeindegebiet aufgestellt werden und zum Verweilen und Ausruhen einladen.
  • Am Donnerstag, 15.07.2021 werden die Stühle aufgestellt und ab 18:00 Uhr mit einem Pop-up-Biergarten auf dem Marktplatz eingeweiht.

Die Idee dazu hat Bürgermeister Christoph Schmid von einem Ausflug nach Schongau mitgebracht. Auch dort wurden von der Stadtverwaltung Liegestühle in der gesamten Innenstadt verteilt; die Aktion kommt so gut an, dass die Gastronomen eigenständig weitere Stühle anschaffen.

Die Standortförderung Holzkirchen hat daraufhin Liegestühle im typischen Holzkirchen-grün und mit Holzkirchen-Logo bestellt. Aufgebaut werden sie unter anderem auf dem Marktplatz, beim Kultur im Oberbräu, im Herdergarten und am Hochgehweg.

Im Pop-up-Biergarten können die Liegestühle am Donnerstag, 15.07.2021 von 18:00 bis 22:00 Uhr ausgiebig getestet werden. Bulliworks wird mit seinem Ginbulli vor Ort sein und Speisen und Getränke anbieten.

Ab 18:30 Uhr findet auf dem Marktplatz auch die Siegerehrung des STADTRADELN statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, am Donnerstag auf den Marktplatz zu kommen.

Liegestuhl und Frau vor dem Rathaus

Ein Liegestuhl wurde vor dem Rathaus bereits getestet. Copyright Markt Holzkirchen

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0