News

Der Johannimarkt freut sich auf Besucherinnen und Besucher


  • Am letzten Juni-Sonntag, den 27.06.2021, laden die Marktgemeinde und Einzelhändler zum traditionellen Johannimarkt ein.
  • Von 08:00 bis 17:00 Uhr locken die Fieranten mit einem vielfältigen Angebot, von 12:00 bis 17:00 Uhr haben die Geschäfte in Holzkirchen geöffnet.
  • Für die Besucherinnen und Besucher wurde ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Auf dem Markt gilt Maskenpflicht.

Johannimarkt

Der Johannimarkt wurde früher auch Bretznmarkt genannt. Erstmals wurde dieser um 1700 in der Holzkirchner Chronik erwähnt. Auch heute noch findet der Johannimarkt am letzten Sonntag im Juni, um Johanni, statt. Er bietet eine bunte Mischung an Waren und Produkten, sodass für Jeden etwas dabei ist. Neben handgefertigtem Modeschmuck, Leder-, Filz- und Holzwaren wird es auch ausgewählte Pflegeprodukte und Haushaltwaren geben.

Verkaufsoffener Sonntag

Traditionell lädt auch der Einzelhandel von 12:00 bis 17:00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. An diesem Tag können Sie nach Herzenslust bummeln und shoppen. Dafür wird die Straße vor dem Rathaus und der Bereich Herdergarten für den Autoverkehr gesperrt.

Folgende Geschäfte sind für Sie geöffnet:

DressShoes by FTN GmbH Oskar-von-Miller Platz 4
DressCode by FTN GmbH Tegernseer Straße 10
Parfümerie Wiedemann Oskar-von-Miller Platz 3
Simode Oskar-von-Miller-Platz 1
Weinfachhandel Priller Münchner Straße 6
Eiscafe Franzetti Münchner Straße 7
TUI Reisecenter
Badgasse 3
Holzkirchner Stoffladen Tegernseer Straße 4

Die Radsportvereine Equipe Velo und RSLC Holzkirchen e.V. veranstalten im Rahmen des STADTRADELNs 10:00 Uhr und 14:00 Uhr ein Fahrrad-Sicherheitstraining für Erwachsene. Das Training findet vor dem JUZ Holzkirchen statt. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung über info@equipe-velo.de kostenlos.

Hygieneregeln

Die geltenden Hygiene- und Schutzvorkehrungen sowie das Abstandsgebot sind einzuhalten. Alle Besucher sind verpflichtet, auf dem Veranstaltungsgelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. An Stehtischen und auf Bänken darf der Mundschutz zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Die Anzahl der Stände wurde reduziert, um ausreichend Freiflächen zur Abstandswahrung zu schaffen. Ein Sicherheitsdienst wird die Einhaltung der aufgestellten Regeln überprüfen.

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0