Stellenausschreibung: pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d)

Der Markt Holzkirchen
sucht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt

für seine

Kindertagesstätten

"Frühlingsdorf" und "Die kleinen Strolche"

pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (Erzieher/Erzieherin und Kinderpfleger/Kinderpflegerin [m/w/d])

Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern - 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen - wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.

Die Kindertagesstätte Frühlingsdorf ist eine integrative Kindertagesstätte mit sieben Kindergarten- und zwei Krippengruppen. Die Einrichtung besticht durch ihre hellen und freundlichen Räume und eine große Außenfläche.

Die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen und die Willkommenskultur für Familien aller Nationen ist ein Selbstverständnis der Kindertagesstätte und bildet den Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit. Jede Gruppe ist mit mindestens drei pädagogischen Kräften besetzt.

Die kleinen Strolche sind eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe.

„Lebendig, individuell, offen…  das sind wir!“

Dies ist unser Leitsatz, den wir mit den Kindern und Mitarbeitern in diesem Haus leben.

In der Projektarbeit, der Teilöffnung sowie in der Kooperation zwischen Kindergarten und Kinderkrippe dürfen die Kinder ihre Bedürfnisse mitteilen und mitbestimmen. So entsteht eine lebendige, individuelle und interessensorientierte Förderung nach dem Bildungs- und Erziehungsplan.

Das helle und freundliche Raumkonzept macht eine offene Arbeit in einem familiären Rahmen möglich.

Wir bieten Ihnen

• ein gutes Betriebsklima in einer gemischten Altersstruktur,
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • eine tarifgerechte Bezahlung nach den persönlichen Voraussetzungen,
  • einen Fahrtkostenzuschuss, kostenlosen Parkplatz,
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten,
  • einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen i. H. v. 40 € (nur Tarif-Beschäftigte),
  • eine Großraumzulage.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Besetzung der Stellen in Teilzeit möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an den Markt Holzkirchen - Personalverwaltung, Marktplatz 2, 83607 Holzkirchen oder laden Sie diese über unser geschütztes Onlineportal Nextcloud unter folgendem Link: https://service.holzkirchen.de/s/RAArRPyN3BbHrmS

Weitere Auskünfte erhalten Sie in der KiTa „Frühlingsdorf“ unter +49 8024 3038380 bzw. in der „KiTa Die kleinen Strolche“ unter +49 8024 3037780.

Formelle Fragen zu dieser Stellenausschreibung können Sie unter der unverschlüsselten E-Mail-Adresse bewerbung(at)holzkirchen.de stellen. Sollten Sie Wert auf eine Verschlüsselung legen, können Sie unter der gleichen Adresse ein Zertifikat anfordern.

Wenn Sie sich vorstellen können, unser großes und lebendiges Team qualitätsvoll und engagiert zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Hinweis: Die Betroffeneninformation gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bezüglich der Datenerhebung finden Sie auf unserer Homepage unter: www.holzkirchen.de/Impressum&Datenschutz/Betroffeneninformationen/Bewerbungsverfahren

Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus