News

Neue Jugendbeauftragte für Holzkirchen


Am 29. September 2020 hat der Marktgemeinderat die neuen Jugendbeauftragten bestellt. Claudia Orlando, Felipe Güttler und Damiano Parziale setzen sich ab sofort für die Belange der Jugendlichen in Holzkirchen ein. Als Jugendbeauftragte sind sie ein wichtiges Bindeglied zwischen den heranwachsenden Bürgern Holzkirchens und den Mitarbeitern der Verwaltung.

Claudia Orlando war bereits in den vergangenen fünf Jahren Jugendbeauftragte von Holzkirchen und hat sich in dieser Zeit unter anderem erfolgreich für die Eröffnung der Jugendfreizeitanlage und die Schaffung eines Runden Tisch Jugend eingesetzt. In den kommenden Jahren möchte sie Gemeinde und heranwachsende Bürger weiterhin erfolgreich vernetzen und das Amt der Jugendbeauftragten weiter wachsen lassen.

Felipe Güttlers Hauptinteresse neben dem Studium gilt besonders dem Musizieren mit anderen Jugendlichen. Zudem ist er langjähriges aktives Mitglied und Jugendtrainer bei der Wasserwacht. „Mir ist bewusst, wie wichtig ein verlässlicher Ansprechpartner mit guten Verbindungen in die Verwaltung für die Vereine und für die Jugend insgesamt ist. Holzkirchen hat uns viel zu bieten, trotzdem gibt es noch viel Raum für Verbesserungen. Diesen Raum voll auszuschöpfen ist mein zentrales Anliegen“, sagte Felipe Güttler bei seiner Vorstellung.

Damiano Parziale ist Schüler am Gymnasium Holzkirchen. Neben der Förderung der Attraktivität und Bekanntheit der Jugendfreizeitanlage und des JUZ als Haupttreffpunkte der Jugend sowie dem Ausbau weiterer Freizeiteinrichtungen wünscht er sich einen Jugendgemeinderat. Außerdem möchte er den Gedanken an eine Wohnanlage für Auszubildende und Studenten weiter vorantreiben, um deren Wegzug zu begrenzen und Holzkirchens Attraktivität auch für diese Altersgruppe zu erhöhen.

Wir gratulieren den neuen Jugendbeauftragten herzlich zu Ihrer Ernennung, wünschen ihnen viel Freude bei ihrer Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Die neuen Jugendbeauftragten von Holzkirchen
Claudia Orlando, Felipe Güttler und Damiano Parziale (v.l.) freuen sich auf die neue Aufgabe. (Copyright Markt Holzkirchen)

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0