Krisendienst Psychiatrie & Seelsorge

"KRISEN haben einen ANFANG & ein ENDE."

Sie fühlen sich verunsichert, ausgelaugt, alleine gelassen, sind am Ende Ihrer Kräfte oder mit den zahlreichen Informationen und Aufgaben, die nun zu bewältigen sind, überfordert?
Die Absage aller Veranstaltungen, Einschränkung des öffentlichen Lebens sowie die weiteren Maßnahmen für den Einzelnen und für Unternehmer stellen eine große Herausforderung dar. All das verlangt uns in dieser Zeit viel ab.

Der Krisendienst Psychiatrie ist ein Angebot zur psychiatrischen Soforthilfe für die Bürgerinnen und Bürger Oberbayerns. Unter der Rufnummer 0180 / 655 3000 erhalten Menschen in seelischen Krisen, Mitbetroffene und Angehörige qualifizierte Beratung und Unterstützung - auch in der Coronavirus-Krise!
Auch Fachstellen können sich dort hin wenden. Die Telefonnummer ist täglich rund um die Uhr besetzt.
Mehr Informationen unter: https://www.krisendienst-psychiatrie.de/

Auch die kirchliche Seelsorge kann ein Angebot in Krisensituationen sein und ist für Sie da, auch wenn derzeit keine Gottesdienste stattfinden.
Bitte melden Sie sich telefonisch, wenn Sie seelsorgliche Begleitung wünschen.
Kontaktdaten finden Sie auf der
Webseite des Pfarrverbandes Holzkirchen-Warngau
sowie auf der
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen.