News

Vortrag "Bauen auf dem Land" am 20.11.2019 im Fools Theater


Die Vortragsreihe zum Thema "Qualitätsvolles Bauen" des Architekturforums Miesbacher Kreis e.V. geht in die nächste Runde.

Zum Ende des Jahres haben alle Interessierten noch einmal die Möglichkeit, etwas über qualitätsvolle Architektur und Baukultur zu erfahren!

Wir laden Sie am Mittwoch, 20. November 2019 um 19 Uhr in das Fools Theater in Holzkirchen ein.

An diesem Abend spricht Professor Franz Riepl zum Thema „Bauen auf dem Land“.


Zum Referenten:
Prof. Franz Riepl, Jahrgang 1932
Architekturstudium in Wien, von 1958 – 1962 Assistent am Lehrstul von Prof. Johannes Ludwig an der TU München.
Von 1963 – 1967 Partner im Architekturbüro von Prof. Ludwig, seit 1967 eigenes Büro in München.
Von 1980 – 2000 Professor an der TU Graz mit Schwerpunkt Landwirtschaftliches Bauen und Ländliches Siedlungswesen.
Umfangreich und vielfältig sein Werk: Kirchen, Wohn- und Sportanlagen, Schulen, u.v.a.
Dreimal erhielt er den BDA – Preis, mehrfach wurde er mit Kulturpreisen ausgezeichnet.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Architekturforum freut sich auf Ihren Besuch.



Bild: Lorenzo Cafaro auf Pixabay

^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0