News

Versteigerung der Fundräder – ein voller Erfolg


Am 21.05.2019 hat Am Ladehof in Holzkirchen die Versteigerung der Fundräder stattgefunden. Rund 30 Interessierte hatten sich trotz des schlechten Wetters zur Versteigerung eingefunden.

Alle 57 Fundräder – einschließlich zweier Cityroller – wurden versteigert. Das Startgebot der meisten Fahrräder lag bei einem Euro. Besonders gut erhaltene Fahrräder verschiedener namhafter Hersteller wurden ab fünf Euro angeboten, bei diesen stiegen die Gebote schnell in die Höhe. Für Liebhaberstücke wie Klappfahrräder wurden bis zu 55 Euro geboten.

Insgesamt erzielte die Versteigerung 621 Euro. Etwa die Hälfte der Fahrräder ersteigerte eine Familie, da „alleine die Lampe oder Klingel schon ein Euro wert ist und gut wieder verwendet werden kann“. Dieser Recycling-Gedanke steht ganz im Sinne der Gemeinde. Lieber wiederverwenden und aufwerten statt zu entsorgen.

Fundrad
Ein Fundrad vor der Versteigerung (Copyright: Markt Holzkirchen)
^
Redakteur / Urheber

Markt Holzkirchen - Rathaus

Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon:
08024 642-0